Tussinelda schrieb:welche Privilegien geniesse ich?
-Als Mann MUSS man Arbeiten, als Frau DARF man Arbeiten (um sich zu verwirklichen), vielleicht nicht immer, aber of ist dies so.
- Also Mann MUSS man bei einer Scheidung zahlen, ob man es sich nun leisten kann oder nicht, auch wenn sich die Frau von sich aus Scheiden lässt.
-Die Frau bekommt meist das Sorgerecht, ob gerechtfertigt oder nicht.
-Wenn der Mann das Sorgerecht bekommt, bekommt er meist keinen Unterhalt zugesprochen, auch wenn er dagegen klagt.
-Auch die Auswahl der Klamotten: Als Frau kann man rumlaufen wie ein Pfingstochse und bekommt allenfalls schlechten Geschmack unterstellt. Als Mann wird man beim kleinsten Fehltritt, oder falls man nur zu bunt angezogen ist als Schwul bezeichnet.
Dies sinnd die beispiele die mir so spontan einfallen.
Bei diesem ganzen Emanzipationskonflikt, sollte schon daruf geachtet werden, dass man nicht ständig von einem Extrem ins Andere fällt. Dass wir Frauen in der Vergangenheit und in manchen Ländern bis heute diskriminiert, entrechtet und unfrei vom Mann leben, sollte kein Grund für uns sein zu kämpferisch sozialpolitische Wandel zu erzwingen!
Und warum findet dieser "Wandel" dann nur in Deutschland statt? Ach so, ich vergaß, im Islam ist unterdrückung ja Kulturbereicherung. Als Deutscher Mann habe ich keine Schuld für das Verhalten anderer Leute in anderen Ländern.