Männer: Menschen zweiter Klasse?
14.04.2013 um 17:22triumph1420 schrieb:Leider ist es in den Köpfen der Menschen immernoch Felsenfest verankert und wird den Kindern oft immer noch so beigebracht oder vorgelebt. Und so drehen wir uns ewig im Kreis.Mir nicht, meine Großmutter hat gearbeitet, meine Mutter hat auch gearbeitet und arbeitet noch heute - ICH kenne das "Hausfrauentum" gar nicht. Hätte meine Mutter nicht gearbeitet, hätten wir von Harz 4 leben müssen, denn mein feiner Herr Vater hat für mich nichts gezahlt.
Malthael schrieb:frauen verwirklichen sich selbst.... wo denn.... in der küche?Dir ist schon klar, der Satz sich auf "arbeiten" bezog, das Wort steht auch tatsächlich in dem Satz.
Aber es gibt ja durchaus den Beruf "Koch".
1ostS0ul schrieb:...genau so war dies bestimmt gemeint... :troll:Wie ist es sonst gemeint? Ich bin eine Frau und ich muss arbeiten um meine Miete, Strom, Essen und und und zu bezahlen.
triumph1420 schrieb:Und was enspricht dann mehr der Wahrheit? Was ich direkt sehe und höre, oder was irgendwo in einem Buch steht.Deine Persönlichen Erfahrungen haben bei so einem Thema NULL Aussagekraft, da helfen nur Statistiken. Warum haben Erfahrung da keine Aussagekraft, ja weil andere Menschen andere Erfahrungen gemacht habe. Du kannst nicht einfach grundlos behaupten, dass deine Erfahrung "richtig" und die anderen "falsch" seien.
@Tussinelda
Ja, Frauen sind doch böse und die armen, armen Männer sind sooo.... benachteiligt. Die bösen Frauen nehmen ihnen alles weg und dann auch noch diese Quote!
Mensch, das ist so bescheuert es gibt Arschloch-Frauen und Arschloch-Männer - hier zu pauschalisieren ist mehr als kontraproduktiv.
Es gibt tatsächlich auch Paare die friedlich auseinander gehen und sich auch nach der Scheidung gemeinsam ums Kind kümmern können - Das nennt man auch "ERWACHSEN sein", da muss man sein Ego mal zurückschrauben, für 's Kind!
Heide_witzka schrieb:Oder stellst du hier eine Kosten-Nutzen-Rechnung auf?lol
Die kann man dann ja im Ehevertrag festhalten und nach der Scheidung abrechen :troll: