@Keysibuna Keysibuna schrieb:Wann erfahren wir meistens das etwas "vorhergesehen" worden sein soll?
Richtig, immer nach dem etwas passiert ist! Genau so kann man Montags behaupten man habe bereits schon am vergangenen Freitag gewusst was im Bild am Sonntag geschrieben steht!
Nun ja, dass man etwas vorher gewusst hat, weiss man ja logischerweise erst hinterher, so ist das nun mal, oder?
;) Ich hab mir schon oft gewünscht, ich hätte die Dinge, die ich vorher wusste, ausgesprochen und mit anderen geteilt, damit ich hinterher nachweisen könnte, dass ich es vorher gewusst habe.
Beispiele gefällig?
An meinem Arbeitsplatz (Fitness-Bude) wurde anlässlich einer Fussball-Meisterschaft ein Fernseher aufgestellt, wo unsere Mitglieder die Spiele ansehen konnten.
Ein Mitglied kam aus dem Trainingsraum heraus, warf einen Blick auf den Bildschirm und meinte, er wolle lieber trainieren, aber wir sollten ihm bitte 3 Minuten vor dem nächsten Tor bescheid sagen, damit er rechtzeitig wieder zusehen könne!
:D Leider, leider, leider hab ich nicht gesagt, was ich in diesem Moment spontan wusste, was mir auf der Zunge lag... nämlich, dass er dann einfach bei uns stehen bleiben solle, denn in 3 Minuten würde ein Tor fallen, für die Mannschaft, für die er war (Ich wusste nicht mal, welche Mannschaften spielten oder für welche er war, aber ich wusste, dass er sich über das Tor, das gleich fallen würde, freuen würde). Ich hielt also leider den Mund, und genau drei Minuten später fiel ein Tor... für seinen Favoriten.
Vor Jahren wollte ein Mitglied hier auf Allmystery ein Experiment zum Thema übersinnliche Fähigkeiten und den Glauben daran machen, dazu bat er alle Interessierten, sich am nächsten Tag um eine bestimmte Uhrzeit einzufinden und dann in einem Thread seine Fragen zu beantworten. Ich war schon wesentlich früher on, und ca. eine halbe Stunde vor dem Termin wusste ich plötzlich, dass er nicht um die verabredete Zeit da sein würde. Ich wusste es einfach.
Mein Hirn hatte auch gleich eine Theorie, warum das so sein würde. Diese Begründung traf nicht zu, aber mit der Voraussage, dass er nicht "zum Termin erscheinen" würde, lag ich richtig, und die hab ich auch vorher per PM mit Jafrael, damals Moderator hier, kommuniziert. Ich glaube, er hat dies dann sogar im Thread geschrieben.
Ebenfalls vor Jahren machten andere User ein Experiment in Sachen *Senden und Empfangen*. Dazu fokussierte ein User ein Bild, und die anderen öffneten sich für die Eindrücke. Ich hab mir damals nicht eingebildet, ich könnte sowas, aber ich hab den Thread beobachtet, und schliesslich entschieden, ungefragt, heimlich und ausser Plan mitzumachen - als Störsender.
;) Ich fokussierte also auch ein Bild und sandte es mit meiner ganzen Willenskraft in das Experiment hinein, nämlich eine Pyramide/ Dreieck mit einem Auge darin. Die Technik, die ich für soetwas nutze, beginnt mit einer Art Ritual, bei dem ich im Schneidersitz sitze und im Geiste ein Dreieck vor mir zeichne, dessen obere Spitze an meiner Stirn liegt (Drittes Auge, Sitz des Fokus).
Als die Gruppe dann anfing, ihre Eindrücke zusammenzutragen, also die Bilder, die sie gesehen/ empfangen hatten, zu beschreiben, las ich aufmerksam mit. Und als sie fertig damit waren, sagte ich ihnen, was ich währenddessen getan hatte. Ich glaube, einer der User war kurz davor, vom Stuhl zu fallen, als ich das tat, und er teilte mir mit, dass er während der ganzen Sitzung an mich denken musste und eine Pyramide mit hell leuchtender Spitze gesehen hatte. Als er das schrieb, hatte ich zwar das Bild schon beschrieben, das ich gesandt hatte, jedoch nicht die Technik, die ich nutzte - aber was er beschrieb - die Pyramide mit leuchtender Spitze - das war viel mehr ich als das Bild, das ich gesandt hatte!
Leider haben wir auch hier den Umstand, dass er diese Dinge erst dann berichtete, nachdem ich meine Tätigkeit zugegeben hatte. Er hatte also in seine inneren Bilder nicht genug Vertrauen, um sie zu berichten... das übliche Problem, wenn es um Voraussehen und Hellseherei geht.
:( Vor ein paar Monaten im Chat... ein User schrieb, er würde gerade Pizza essen. Ich bat ihn, beim nächsten Bissen mal an mich zu denken, ich würde ihm dann sagen, was auf seiner Pizza drauf sei. War so ein spontaner Einfall von mir, aber dennoch halbwegs ernst.
Ich hatte folgende Eindrücke:
die Pizza war selbstgemacht, nicht gekauft, keine TK-Ware;
sie war rechteckig, nicht rund, nicht quadratisch;
der Teig war nicht ganz flach, sondern einer, der beim Backen aufgeht;
sie war nicht scharf, sondern eher aromatisch, auch nicht sehr salzig;
ich nahm nichts Rotes wahr, keine Salami, kein Tomatenmark als Grundierung;
die Farbe war insgesamt hauptsächlich gelb-weiss-beige;
ich sah etwas Grünes, das weder Brokkoli noch ein Basilikumblatt war,
und da war "etwas Langes" drauf.
Ich habe ein paar dieser Eindrücke im Chat geschrieben, und die waren alle richtig.
Das Lange war Spargel.
;) Aber wenn jetzt einer verlangen würde, dass ich ihm sage, was er gerade isst, dann könnte ich es nicht, und ich weiss nicht, woran das liegt. Ich kann das nur spontan, es fliegt mich an, ich kann das nicht erzwingen, es geht nicht auf Bestellung. Vielleicht liegt es auch daran, mit wem ich es zu tun habe.