Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Film, Verändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.09.2006 um 17:53
"the perks of being a wallflower"

ein... geiles... buch das mich zumdenken
gebracht hat, aber auch ziemlich unterhaltsam ist ^^


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.09.2006 um 17:57
The Green Mile

Dann muss man einfach seine Einstellung zum Leben überdenken!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.09.2006 um 17:59
Bladerunner, einer der besten Filme, die jemals zu ihrer Zeit gedreht wurden.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.09.2006 um 18:06
Auch wenn es kitschig ist, aber ---> When a man loves a woman


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

08.09.2006 um 23:03
@Jillrips:
"The Green Mile"
Ich finde generell, dass man King Unrecht tut, wenman ihn als reinen Unterhaltungs-Bestseller-Autor abtut. Viele seiner Bücher behandeln(aus eigener Erfahrung) komplexe psychologische Themen, wie sexuellen Mißbrauch, Sucht,Burn-Out, psychische Abhängigkeiten. Es lohnt sich, zwischen den Zeilen zu lesen.
Ichhabe mein erstes King Buch "Salem's Lot" schon im englischen Original gelesen, als dergute Mann hierzulande noch völlig unbekannt war, bis der Deutsche Taschenbuch-Verlag eineerste Übersetzung veröffentlichte, die damals kaum Beachtung fand. So richtig "los" ginges erst nach der ersten Verfilmung, "Carrie" - meiner Meinung nach ein hervorragendesBuch zum Thema Pubertät, sexuelle Identität heranwachsender Frauen und religiösenErziehungszwängen, befreit man es mal von seinen "Showeffekten".
King is king!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

16.09.2006 um 18:09
Die Passion Christi

Also es hat nicht direkt mein Leben verändert, aber ich warschon geschockt als ich das gesehen habe.... (Ja ja.. denkt was ihr wollt) :)


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

16.09.2006 um 18:38
forest gump und pulp fiction natürlich auch


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

16.09.2006 um 19:23
Das ist ein wenig zu weit hergeholt, wenn ich behaupte, dass es Bücher gibt, die meinLeben verändert haben. Aber es gibt Bücher die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

"Die Uhrwerk Orange" von Anthony Burgess z. B. ist sehr interessant mit dempsychologischen Aspekt des Behaviorismus.

"Der Untertan" von Heinrich Mann.Ganz interessant um die Hintergründe des Militarismus zu Zeiten von Wilhelm II. zuverstehen.

"Sag Mutter, wie sieht Frieden aus?" von Ellen Rohlfs. Zu empfehlen,wenn man sich etwas tiefgründiger mit dem Nahostkonflikt auseinander setzen will.

"LSD - Mein Sorgenkind" von Albert Hofmann. Gewährt auch einen schönen Einblick indie menschliche Psyche und hilft zu verstehen. ;)

Im Grunde finde ich diese, nurwenige unter vielen, interessant um das Handeln des Menschen an sich zu beleuchten. Warumist der Mensch so, war er es schon immer im historischen Kontext?

Bei Filmenkann ich jetzt nur einen nennen. "Funny Games" von Michael Haneke. Sehr empfehlenswert,da er den Zuschauer theoretisch zu einem Mittäter eines Verbrechens macht. Man empfindetSympathie für die Serienkiller.
Ein Anti-Gewalt-Film, der aufzeigen soll, dass jedemMensch eine sadistische gewaltbereite Seite innewohnt, die ausgelebt werden will, durchdas Medium Film z. B..


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 02:10
ihr kennt doch den film final destination (teil 2 und 3 auch?) dort entkommen ein paarmenschen dem tod, und sterben anschließend auf merkwürdige art und weiße! und bevor siesterben gibt es diese vorzeichen, die freunde und angehörige auf den bevorstehendentodesfall hinweißen.

eine woche vor dem tod meiner mutter hatte ich meinen 19.geb. und bekam von einer freundin einen kleinen holzsarg geschenkt, mit einem tonskelettdrin.

dies ist nur ein beispiel, ich habe noch viel mehr solche zeichen/dingeerlebt.
meine frage ist: glaubt ihr an solche vorzeichen bevor jemand stirbt, denman gut kennt oder liebt? und habt ihr selber schon so etwas erlebt?


P.S.:ein moderator sagte mir das ich hier weiter posten sollte!!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 02:12
ist aber voll nicht logisch weil dieser tread schon 3 monate alt ist!!!!!!!!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 02:37
die werke von satre und von camus, haben einen mehr oder minder grossen einfluss auf meindenken und fühlen gehabt...

warum?

sorry, aber da spiele ich lieber ein*frage und antwort*-spiel, als den versuch zu starten..-dies irgendjemandem näher bringenzu wollen....^^


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 06:55
Ich lese gerade Götter, Gräber und Gelehrte von C.W. Ceram. Ein Tatsachenroman überArchäologie. Ein schönes Buch, macht einem sich heimisch fühlen, wenn man sich dafürinteressiert.

@blackghost

"glaubt ihr an solche vorzeichen bevorjemand stirbt, den man gut kennt oder liebt?"

Definitiv nicht.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 07:50
filme:

last samurai
forrest gump
instinkt
lod of war
kaltes land
der ewige gärtner
a beautiful mind
das weiße rauschen
american history x
gattaca
goodbye lenin
dead poets society
philadelphia
->sind jetztdie, die mir spontan als sehr prägend einfallen =)

bücher:

allerhandkommunistische literatur, kapitalkritik, dialektische lehren
->da denk ich nochmanach, gab sicherlich mehr interessantes - hab aber jetzt keine zeit -.-


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 10:08
"dies ist nur ein beispiel, ich habe noch viel mehr solche zeichen/dinge erlebt.
meine frage ist: glaubt ihr an solche vorzeichen bevor jemand stirbt, den man gutkennt oder liebt? und habt ihr selber schon so etwas erlebt? "

@blackghost
Das würde hier aber nicht zum Thema passen. Vielleicht solltest Du Dir da einenanderen Thread suchen oder einen aufmachen.

Habe mir Spaßes halber, da ichMatrix irgendwie faszienierend fand, vor einiger Zeit mal den Film Constantine mit KeanuReeves gekauft.

Irgendwie hat mich sein Zigarettenkonsum an den meinigenerinnert. Nur mich rettet wohl keiner vor dem Lungenkrebs.

Während meinerUmzugsphase in die neue Wohnung beschlich mich immer wieder das Gefühl, daß ich in dieserneuen Wohnung wohl sterben werde. Lag vielleicht daran, daß ich mich so kaputt fühlte.

Das passt ja jetzt doch noch zum Thema Vorahnungen sowie Bücher und Filme dieEuer leben ....


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 11:18
Mich hat der MArxismus entscheident beeinflusst.....


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 11:18
Manifest der kommunistischen Partei...als aller erstes


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 11:26
Einen bleibenden Eindruck hat auf mich als Kind auch Onkel Tom's Hütte hinterlassen.


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 11:34
Dogville.
Ein verdammtes, unbekanntes Meisterstück, jawohl!


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 11:36
Wir Menschen wir sind nunma so, wir scheißen auf jedes Niveau.....wenn der Andereverliert sind wir sehr amüsiert, wir sind eben gern schadenfroh...

(JBO)


melden

Gibt es Filme oder Bücher, die Euer Leben...

13.12.2006 um 12:47
Zitat von -David Bowie-:

Ich ziehe jederzeit eine grandiose Niederlage einemmittelmäßigen Erfolg vor.


Yeah, David, Du bist mein Mann.


melden