Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
11.03.2016 um 13:08@Intemporal
Jup, das sehe ich auch so. Und deshalb hab ich auch noch nie LSD, Pilzen etc. ausprobiert. Da habe ich einfach zu viel Angst. Aber das muss halt jeder selber wissen und dann wäre es ungemein praktisch, wenn man eine gute Beratungsstelle hätte, an die man sich wenden könnte.
Mein Freundeskreis ist ziemlich gemischt und beinhaltet natürlich auch Leute, die absolut gar nichts mit Drogen am Hut haben. Und ich trau mich kaum, da offen drüber zu sprechen. Selbst wenn es "nur" um Gras geht. Ist doch total schräg eigentlich!
Das scheint wohl eher das Ziel der Drogenprohibition zu sein @so.what
Ich kann mich noch daran erinnern, was für ein Bohei es gab, als hier in der Stadt ein Spritzen-Automat für die Junks aufgehängt wurde. Ist ja auch furchtbar... sollen die halt ihre Spritzen auskochen, sind doch selber Schuld an ihrer Sucht, da können sie sich ruhig mal was anstrengen.
Also bei solchen Meinungen kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
Jup, das sehe ich auch so. Und deshalb hab ich auch noch nie LSD, Pilzen etc. ausprobiert. Da habe ich einfach zu viel Angst. Aber das muss halt jeder selber wissen und dann wäre es ungemein praktisch, wenn man eine gute Beratungsstelle hätte, an die man sich wenden könnte.
Intemporal schrieb:Aber naja.. diese verrückten Wissenschaftler machens halt auch vor :troll:Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass Aufklärung (trifft jetzt nicht unbedingt auf Albert zu) öfter mal mit Anleitung-zum-Drogennehmen verwechselt wird. Nicht umsonst nehmen die entsprechenden Internetseiten in ihrem Disclaimer auf, dass es das eben NICHT ist.
Mein Freundeskreis ist ziemlich gemischt und beinhaltet natürlich auch Leute, die absolut gar nichts mit Drogen am Hut haben. Und ich trau mich kaum, da offen drüber zu sprechen. Selbst wenn es "nur" um Gras geht. Ist doch total schräg eigentlich!
Das scheint wohl eher das Ziel der Drogenprohibition zu sein @so.what
Ich kann mich noch daran erinnern, was für ein Bohei es gab, als hier in der Stadt ein Spritzen-Automat für die Junks aufgehängt wurde. Ist ja auch furchtbar... sollen die halt ihre Spritzen auskochen, sind doch selber Schuld an ihrer Sucht, da können sie sich ruhig mal was anstrengen.
Also bei solchen Meinungen kann ich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
so.what schrieb:ich glaube viele wären überrascht wenn sie wüssten, wie oft sie im Alltag auf "Drogis" treffen und es zu merken.:D In der Tat! Dann würde man auch sehen, dass man nicht automatisch sein Leben verkackt, weil man sich ab und an mal ein Tütchen reinraucht.