Feministen
2.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Videospiele, Feminismus, Frautv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Feministen
17.04.2013 um 18:34Hehe, hab mir den Anfang vom Video angeschaut... aber unter den Kriterien man muss einer Frau im Spiel lediglich Schmerzen zufügen können, würde selbst Oblivion ganz ganz ganz schlecht abschneiden :D
Feministen
20.04.2013 um 11:38@shionoro
...auf das was ich "hinaus wollte", weiß nicht ob du auch der ansicht warst...glaube aber...:ask:, dass wohl doch ein paar der Meinung sind, dass die unterschiedlichen sportlichen "Fähigkeiten" auf grund der unterschiedlichen Förderung zu stande kommen...
...auf das was ich "hinaus wollte", weiß nicht ob du auch der ansicht warst...glaube aber...:ask:, dass wohl doch ein paar der Meinung sind, dass die unterschiedlichen sportlichen "Fähigkeiten" auf grund der unterschiedlichen Förderung zu stande kommen...
Feministen
20.04.2013 um 11:40@1ostS0ul
In ihrer Intensität stimmt das auch.
MAg sein, dass es dennoch Dispositionen gibt, ist sogar recht warscheinlich, aber das bild von der sportlich absolut unfähigen Frau ist nicht richtig.
In ihrer Intensität stimmt das auch.
MAg sein, dass es dennoch Dispositionen gibt, ist sogar recht warscheinlich, aber das bild von der sportlich absolut unfähigen Frau ist nicht richtig.
Feministen
20.04.2013 um 11:41allerdings will ich weiterhin bemerken, dass dies gar nicht die frage ist beim thema feminismus, ob es statistische unterschiede gibt bei Männern und Frauen.
Feministen
20.04.2013 um 11:54@shionoro
...das es natürlich logisch ist, dass wenn mehr trainiert wird auch bessere Erfolge zu sehen sind ist klar und auch heißt es ja nicht, nur weil Männer besser abschneiden bzw. sich in gewisser hinsicht leichter tun die Frauen gleich unsportlich sind...
..."wahrscheinlich"...:ask: nicht relativ sicher...?
...das es natürlich logisch ist, dass wenn mehr trainiert wird auch bessere Erfolge zu sehen sind ist klar und auch heißt es ja nicht, nur weil Männer besser abschneiden bzw. sich in gewisser hinsicht leichter tun die Frauen gleich unsportlich sind...
..."wahrscheinlich"...:ask: nicht relativ sicher...?
Feministen
20.04.2013 um 12:00@shionoro
shionoro schrieb:dass es geschlechtsspezifische unterschiede im Körperbau gibt streitet keiner ab.....und wie war dann der Satz gemeint...:ask:...gut du streitest es nicht ab aber zumindest bezweifelst du es in einem gewissen Maße...?
Feministen
20.04.2013 um 12:04@shionoro
shionoro schrieb:KÖRPERLICHE UNTERSCHIEDE =!= SPORTLICH SCHLECHTE LEISTUNG...."=!=" bedeutet...:ask:
Feministen
20.04.2013 um 12:37Feministen
20.04.2013 um 12:37@1ostS0ul
Das bedeutet dass es "nicht gleich" ist.
Nur denke ich ist es in den meisten Fällen schon das selbe.
Das bedeutet dass es "nicht gleich" ist.
Nur denke ich ist es in den meisten Fällen schon das selbe.
Feministen
20.04.2013 um 12:44@insideman
...bedanke mich für aufklärung (dachte ich mir schon, jedoch bevor man große Reden schwingt und am ende ist der ausgangspunkt schon falsch ist...)... ;) ...und stimme mit deiner Aussage überein....
...bedanke mich für aufklärung (dachte ich mir schon, jedoch bevor man große Reden schwingt und am ende ist der ausgangspunkt schon falsch ist...)... ;) ...und stimme mit deiner Aussage überein....
Feministen
20.04.2013 um 12:52shionoro schrieb:KÖRPERLICHE UNTERSCHIEDE =!= SPORTLICH SCHLECHTE LEISTUNGWas mich hier interessiert, wie viele Weltrekorde des Sports gibt es, bei denen der von Frauen aufgestellte Rekord besser ist ?
Feministen
20.04.2013 um 13:39@shionoro
Weil du gesagt hast
KÖRPERLICHE UNTERSCHIEDE =!= SPORTLICH SCHLECHTE LEISTUNG
Nun wir können nun sagen, nein das ist nicht schlecht, das ist halt nur anders.
Wenn wir aber irgendeinen Punkt als gut definieren, kommen wir nicht darüber hinweg erkennen zu müssen, dass die Leistungen der Frauen hier schlechter sind, was eindeutig an der körperlichen Voraussetzung liegt.
Wenn es dir nur darum geht, dass es halt eh nicht schlecht ist nur weil es weniger und anders ist, dann ist die Aussage im Kontext dieses Threads sinnlos.
Ich kann mich erinnern dass hier breit diskutiert wurde, dass Frauen ALLES genauso gut können wie Männer.
Und in diesem Kontext habe ich diese Aussage erwidert.
Weil du gesagt hast
KÖRPERLICHE UNTERSCHIEDE =!= SPORTLICH SCHLECHTE LEISTUNG
Nun wir können nun sagen, nein das ist nicht schlecht, das ist halt nur anders.
Wenn wir aber irgendeinen Punkt als gut definieren, kommen wir nicht darüber hinweg erkennen zu müssen, dass die Leistungen der Frauen hier schlechter sind, was eindeutig an der körperlichen Voraussetzung liegt.
Wenn es dir nur darum geht, dass es halt eh nicht schlecht ist nur weil es weniger und anders ist, dann ist die Aussage im Kontext dieses Threads sinnlos.
Ich kann mich erinnern dass hier breit diskutiert wurde, dass Frauen ALLES genauso gut können wie Männer.
Und in diesem Kontext habe ich diese Aussage erwidert.
Feministen
20.08.2013 um 06:07interessanter artikel, der zeigt wie stark medien auf kinder wirken:
http://edition.cnn.com/2012/06/01/showbiz/tv/tv-kids-self-esteem
Feministen
20.08.2013 um 06:15@shionoro
Korrelation ≠ Kausalität
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass das Ergebnis der Studie dadurch zustande kam, dass Schwarze in den USA im Schnitt ärmer sind, also eher zu den "lower-middle socioeconomic communities" gehören, was das niedrigere Selbstbewusstsein ebenso erklären könnte.
Korrelation ≠ Kausalität
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass das Ergebnis der Studie dadurch zustande kam, dass Schwarze in den USA im Schnitt ärmer sind, also eher zu den "lower-middle socioeconomic communities" gehören, was das niedrigere Selbstbewusstsein ebenso erklären könnte.
Feministen
20.08.2013 um 06:16@ddaniel
Falsch lies dir durch wie die studie gemacht wurde.
Man hat Kinder aus erschiedenen gruppen genommen, und von diesen Kindern immer einige mehr, andere weniger fernsehen schauen lassen, und innerhalb der gruppen gab es dann bei schwarzen kinndern z.b. die tendenz dazu weniger selbstbwusst zu sein, wenn sie mehr kinderprogramm geschaut haben, bei weißen jungs umgekehrt
Falsch lies dir durch wie die studie gemacht wurde.
Man hat Kinder aus erschiedenen gruppen genommen, und von diesen Kindern immer einige mehr, andere weniger fernsehen schauen lassen, und innerhalb der gruppen gab es dann bei schwarzen kinndern z.b. die tendenz dazu weniger selbstbwusst zu sein, wenn sie mehr kinderprogramm geschaut haben, bei weißen jungs umgekehrt
Feministen
20.08.2013 um 06:19@ddaniel
Die Leute die so ne umfrage durchführen sind ja nu auch nich doof und machen sich die ganze Mühe für die katz :p
Die Leute die so ne umfrage durchführen sind ja nu auch nich doof und machen sich die ganze Mühe für die katz :p
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Feministen
20.08.2013 um 07:18@shionoro
das ist interessant, bestätigt was ich sonst so gelesen habe, Selbstkonzept und Selbstbewusstsein betreffend
das ist interessant, bestätigt was ich sonst so gelesen habe, Selbstkonzept und Selbstbewusstsein betreffend
Feministen
20.08.2013 um 07:24@Tussinelda
Ich kann das auch aus erster hand bestätigen.
Bei serien, wo leute immer alle fertig gemacht haben, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte, wohingegen meine identifikationsfiguren alle nebencharaktere haben, hab ich mich nie wirklch gut gefühlt beim schauen.
so muss es vielen minderheiten standartmäßig gehen.
Ich kann das auch aus erster hand bestätigen.
Bei serien, wo leute immer alle fertig gemacht haben, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte, wohingegen meine identifikationsfiguren alle nebencharaktere haben, hab ich mich nie wirklch gut gefühlt beim schauen.
so muss es vielen minderheiten standartmäßig gehen.
Feministen
23.08.2013 um 23:14Der Atikel ist alt.
Ende vom Lied war:
Sie hat gespielt, sie wurde getackled, und sie ist wieder aufgestanden und hat auf hohem Niveau weitergespielt
Ähnliche Diskussionen