@25h.nox25h.nox schrieb:opfern wäre wohl der passendere begriff, aber in beiden bedeutungen, doch, das darf und muss die gesellschaft als letzte konsequenz. aber was hat das nun mit dem thema zu tun? es geht darum das die therapie des täters wichtiger ist als die des opfers, nicht darum aquaman zu opfern um atlantis vor den kraken zu retten
Du siehst dich offenbar nicht nur in der hohen Rolle, Menschen opfern zu dürfen, um das
"Gut vieler oder aller anderen" zu schützen (was meine Annahme über dich nochmals begründet), sondern hast darüber hinaus auch noch das Recht, ein Thema nach Belieben abzuändern. Auch in dieser Hinsicht scheinst du, obwohl es dir mehrfach erklärt worden ist, noch immer nicht verstanden zu haben,
worum es in diesem Thema geht. Um es im Sinne des Themas in Erinnerung zu rufen, worum es hier geht: Es geht
nicht um Aspekte der Therapie des Täters oder des Opfers, sondern ...
....nur falls du Seite 1 nicht gelesen hast (was man durchaus denken kann, wenn man dich so hört+sieht), dann bitteschön: hier ist der TS
Vergewaltigung einer Inderin - Warum?Unser Kontext im wesentlichen lautet :
Warum ich diesen Thread erstellt habe?
Ich frage mich/euch, warum es immer Männer sind, die so was tun..?
Wenn man im übrigen Gedankengut in sich trägt, welches die
Vernichtung einzelner Menschen nicht nur toleriert, sondern die (berechtigte) Aussage
"Auch um eine ganze Stadt zu retten, dürfte man also niemals einen einzelnen vernichten" sogar unverblümt und bedenklich-offen mit
"doch, das darf und muss die gesellschaft" kommentiert - und gleichzeitig anderen, friedlichen Schreibern damit kommt, daß diese
"vom Verfassungsschutz überwacht werden müßten", bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wie das zu deuten ist.
Augen auf, sage ich nur. Wer rechtzeitig schaltet, braucht später am Berg nicht zu schieben. Bzw. wird nicht "geopfert", wenn der Krake auftaucht. Denn eins steht fest: Er ist schon längst unter uns. Grüß schön die Kollegen und bedenke: Jeder kann das Opfer sein
;)