Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
16.01.2021 um 17:49rhapsody3004 schrieb:. Ein Studium schaffen müssen alle schließlich auch noch und das schaffen auch in Zukunft nicht alle, was eigentlich gut ist.Also ich haette lieber weniger ausgelernte Verkäufer in der Gesellschaft als Ärzte / Anwälte, denn wenn es hart auf hart kommt, braucht man gut ausgebildete Ärzte oder Anwälte. Und ganz ehrlich, als ich in Deutschland einen guten Dermatologen gebraucht habe, in einer Großstadt, musste ich tatsächlich monatelang, auf ein Termin warten, sodass ich später keine Lust hatte zu warten und ich zum Privatarzt gegangen bin. Also so viele Akademiker in der Gesellschaft hat man auch nicht, wie man immer sagt, vor allem Gute.
Ein Pflegeberuf im Gegensatz zum Arztberuf kann man auch zur Not angelernt ausüben, aber einen Arzt kann man nicht einfach anlernen, zumindest will ich von so einem nicht behandelt werden. Trotzdem sollte das Ziel sein möglichst viele gelernte Pflegekräfte zu haben, als nur angelernt. Aber einige Ausbildungsberufe in Deutschland sind unnötig, meiner Ansicht nach, die kann man auch ohne Ausbildung ausüben, für mich ist es oft "Beschäftigungstherapie" um Leuten, die es in anderen Ausbildungsstellen nicht schaffen, eine Möglichkeit zu geben ein Gesellebrief in der Hand zu halten.
Ich weiß klingt gemein, aber es ist die Realität.