Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule
14.12.2012 um 23:57Erstaunlich, das bisher noch keine Verschwörungstheorien aufgetaucht sind.
Thawra schrieb:Sorry, das ist eine Art von grenzenlosem Optimismus und Technikgläubigkeit, die ich überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Und das sage ich als jemand, der durch Technologie Lösungen finden möchte.Was ist daran gewagt? Wir haben doch schon alles was wir brauchen? Der Druck ist nur noch nicht groß genug, dass wir es auch benutzen. Ökostrom ist noch teuerer als Strom aus fossilen Brennstoffen, das ist das Problem. Sobald sich das ändert weil die fossilen Brennstoffe ausgehen werden wir vollkommen auf Ökostrom umsteigen.
Nur als Tipp: nur weil bisher alles immer irgendwie 'gut' gelaufen ist, lässt sich keine derartige Aussage über die Zukunft machen.
Und übrigens scheinst du irgendwie Kapitalismus und Demokratie als unzertrennlich zusammengehörig zu sehen, obwohl die Ideen sich eigentlich ziemlich gegenüberstehen.
Über was möchtest Du denn gern diskutierenhin und wieder entstehen diskussionen von ganz alleine wie du siehst
m.shiva schrieb:Ich wär eher dafür das man den Umgang mit Waffen (gezwungener Massen) auch als Fach in der Schule eiinführen sollte.Aber sicher. Mit derlei Massnahmen könnte man vielleicht in Zukunft diese unglaublich ineffiziente Weise, wie die 'school shooters' in die Menge schiessen, ein bisschen verbessern. Dann gäbe es vielleicht auch jeweils ein bisschen mehr Tote - ist sicher gut fürs Fernsehen.