@MrUncut MrUncut schrieb:Wenns es so einfach wäre, dann wäre auch schon in Amerika einer drauf gekommen
Sind sie ja auch. Aber da gibt's so gewisse Leute, die investieren lieber in Dinge wie die Armee.
@m.shiva m.shiva schrieb:Weisst du wieviele Waffen dort aufem Schwarzmarkt sind? Alle Gangs haben Waffen dort, von daher find ich es legitim wenn sich der Bürger auch bewaffnet.
Nein. Einfach nein.
Noch mal: mehr von derselben Scheisse löst das Problem der verstopften Toilette nicht.
m.shiva schrieb:aber Munition kriegt man in jedem supermarkt dort
Ja... das könnte man ja auch ein bisschen einschränken.
https://www.youtube.com/watch?v=OuX-nFmL0II (Video: Chris Rock on Gun Control)@Needle Needle schrieb:Dass du als Sozialist natürlich für strenge Verbote und die Wegnahme von Eigentum eintrittst, liegt ja auf der Hand.
Dass das Bullshit ist, liegt auch auf der Hand.
Needle schrieb:Wann gab es das letzte Massaker in der Schweiz, einem Land mit ebenfalls sehr hoher Schusswaffendichte?
Jetzt fängt der Mist mit der Schweiz SCHON WIEDER an. NOCHMALS: die Schweiz hat nur aufgrund der Armeewaffen eine hohe Waffendichte. Das ist was anderes, als wenn überall Handfeuerwaffen rumliegen. Die beiden Länder sind nicht vergleichbar.
Ja, ich bin Schweizer.
Needle schrieb:Wer töten will, findet immer einen Weg.
Ja und - deswegen soll der einfachste und effizienteste Weg möglichst allen sperrangelweit offenstehen?
Needle schrieb:Wer verkennt, dass die Häufung von Amokläufen in den USA nichts anderes als ein gesellschaftliches Problem ist, der muss doch blind sein.
Natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem. Meinst du, ich sei blöd?
Das ändert aber kein Jota daran, dass der Zugang zu Waffen eingeschränkt werden muss. Je schwerer es wird, an Waffen zu kommen, umso seltener passieren Taten im Affekt. Dazu kommt auch, dass Waffen auch umso häufiger eingesetzt werden, je mehr man an ihre 'Greifbarkeit' und Handhabung gewöhnt ist.
Bei mir würde es ganz schön viel brauchen, bis ich mit einer Schusswaffe um mich ballere, weil es für mich schlicht nicht normal ist, so ein Ding zu besitzen. Da ist eine geistige Hürde, die in den USA einfach überhaupt nicht mehr existiert. Diese gilt es wieder aufzubauen.
Dass das gesellschaftliche Probleme nicht löst, ist schon klar, aber Symptombekämpfung kann in diesem Fall durchaus schon was bringen. Und es ist dir hoffentlich auch klar, dass es lächerlich ist, den Streit um Videospiele in Bezug auf Amokläufe mit dem Streit um Waffengesetze zu vergleichen.