Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule
15.12.2012 um 15:20@neechee
Eigentlich hast du dich durchaus auf eine bestehende "Unfähigkeit" konzentriert, was einem gänzlichen Absprechen gleichkommt. Ich denke auch nicht, dass @Badbrain das Zuwortkommen der Opfer als die einzige Lösung ausgesprochen hat. (Ich verstehe übrigens deine Ironisierungen bezüglich der Opfer nicht ganz.)
Für andere bleibt leider nur die geschlossene Psychiatrie - Wobei hier schon gravierende psychische Probleme vorliegen müssen.
Eigentlich hast du dich durchaus auf eine bestehende "Unfähigkeit" konzentriert, was einem gänzlichen Absprechen gleichkommt. Ich denke auch nicht, dass @Badbrain das Zuwortkommen der Opfer als die einzige Lösung ausgesprochen hat. (Ich verstehe übrigens deine Ironisierungen bezüglich der Opfer nicht ganz.)
neechee schrieb:die spannende frage lautet also .. warum werden manche täter, andere ob der glaichen oder ähnlicher anlagen nicht dazu ?Aus meiner Sicht liegt es unter anderem an den bestehenden Möglichkeiten, dem sozialen Umfeld und den Zukunftsperspektiven die ein Mensch hat. Fehlende Macht über das eigene Leben, Hoffnungslosigkeit, Vereinsamung und Rückzug in eine eigene Welt - unterstützt durch breite Möglichkeiten, die die heutigen Medien bieten - sind eine Grundlage bzw. der Nährboden für derartige Gewaltausbrüche.Die Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und Eigeniniziative müssen deutlich stärker gefördert werden.
Für andere bleibt leider nur die geschlossene Psychiatrie - Wobei hier schon gravierende psychische Probleme vorliegen müssen.