@Yenna Ich denke nicht das man dafür irgendwas braucht. Damals, 1994, als meine Oma starb waren die ganzen erbgeier schon beim letzten Atemzug in ihrer Tür gestanden. Meine Oma starb daheim, sie wollte es so. Und tatsächlich war sie noch nicht mal fünf Minuten tot als diese Affen ihre Wohnung ausgeräumt haben. Ich muss dazu sagen, ich war nicht in der Wohnung weil ich es nicht konnte. Ich wollte sie nicht tot sehen.
Ich hätte zu gerne das Porzellanpärchen gehabt das über ihrem Bett stand. Die hab ich geliebt 🥰 natürlich hab ich sie nicht bekommen. Damals hab ich ewig geweint, aber irgendwann als der Schmerz ein kleines bisschen nachließ, hab ich mich daran erinnert das ich doch was von meiner Oma habe. ICH bin ihre Nachfahrin und das ist mir heilig. Ich ehre heute noch ihre Herkunft und bin stolz darauf und auf sie. Sie ist seit 27 Jahren nicht mehr hier und trotzdem rede ich mit ihr. Sie wird immer ein Teil von mir sein und ich ein Teil von ihr und wo immer sie jetzt auch ist, ich weiß daß ich eines Tages bei ihr sein werde und das wird mein Paradies sein. Meine Oma und ich 💞