@cute_lenore Das Bild erinnert mich an einen Film, den ich vor Jahren mal gesehen habe: Eine Frau wollte unbedingt ans Meer, starb aber vorher. Ihre Freunde (ein Kind und drei Bewohner der Psychiatrie die so eine Art Urlaub hatten) wollten ihr diesen Wunsch sozusagen postmortem erfüllen, legten sie in einen offenen Sarg und ließen sie auf dem Fluss treiben, der ja schließlich irgendwann in ein Meer mündet. Dazu ließen sie noch hunderte von angezündeten Teelischtern mittreiben. Das Ganze fand in der Abenddämmerung statt und war eine der schönsten Szenen in dem Film. Damals dachte ich mir, so möchte ich auch "beerdigt" werden.
Ich würde mir aber wünschen, dass meine Asche unter einem Baum bestattet wird. Solche Baumbestattungen in sogenannten Friedwäldern gibt es in Deutschland schon seit einiger Zeit und ich habe schon eine miterlebt. Meine Urne sollte aus biologisch abbaubarem Material sein, so dass ich irgendwann ganz eins mit der Natur bin.
Vorher möchte ich noch meine Organe spenden, hab schon einen Spenderausweis und in meiner Patientenverfügung habe ich das auch ganz klar formuliert.