Warum für 1500 Euro arbeiten?
05.01.2013 um 18:59nefelim schrieb:Studieren ist ein Luxus, denn man sich kaum noch erlauben kann.Warum gibts dann immer mehr Studenten?
Wann war es denn mal besser?
nefelim schrieb:Studieren ist ein Luxus, denn man sich kaum noch erlauben kann.Warum gibts dann immer mehr Studenten?
Tommy137 schrieb: Warum gibts dann immer mehr Studenten?Das bietet Menschen aus Arbeiterfamilien Aussichten, die sie wo anders nicht hätten, deswegen nimmt man diese Bedingungen in kauf.
C8H10N4O2 schrieb:Ich selber komme aus einer Arbeiterfamilie und kenne keinen Luxus, ich kenne nichtmal Urlaub und deswegen habe ich kein Verlangen nach Luxus und ich bin froh einen Job zu haben, der neben der Uni machbar ist, aber es ist nicht leicht, nicht in meinem Studiengang!Ich brech gleich so zusammen da :D
LivingElvis schrieb: dass man nicht für jeden Furz einen Lehrgang oder eine spezielle Ausbildung nachweisen muss.Sowas ist in der Tat ein Problem, in manchen Bereichen mutet man Leuten zu viel in anderen zu wenig zu, je nach Qualifikationen.
LivingElvis schrieb:Der Student hat sein Studium. Aber so oder so ist´s Mist.Wenn man dieses nicht mit TOP-Leistung absolviert hat, weil man eben nebenbei noch was anderes machen musste, hat man sowieso die Arschkarte gezogen - oder wenn die Ausbildung mist war, weil sich herausstellt, dass der Studiengang schlampig organisiert, viele Dozenten schlecht und die Praktika sinnlos waren :-/
LivingElvis schrieb:"Sie sind hier am Studieren, da erwarten wir Eigenleistungen von Ihnen"Da gibts aber auch die andere Seite der Medalie :)
Wie gern hätte ich da mal geantwortet: "Und Sie werden nach W besoldet, dann erbringen Sie doch auch mal ne Leistung dafür"
LivingElvis schrieb:Aber hier....noch schöner wirds, wenn Du Dir den ganzen hart gelernten Krams wieder "abgewöhnst", weil die Praxis gänzlich anders läuft. (Je nach Studiengang)Ich bin ja in einem Studiengang bei dem man sich an Ende so stark spezialisieren muss, dass man das meiste "Wissen" was man stumpf auswendig lernen musste eh wieder vergisst, manches weiß ich jetzt schon nicht mehr und ich werde es nie wieder brauchen... Ich habe lange genug als HiWi gearbeitet um zu wissen, dass man am Ende 'n Fachidiot ist...
LivingElvis schrieb: "Und Sie werden nach W besoldet, dann erbringen Sie doch auch mal ne Leistung dafür"Das verkneift man sich denn lieber, man weiß nie wer am Ende noch zur eigenen Abschlussarbeit seinen Senf dazu gibt :-/