@kleinundgrün Dann widerlege meine Argumente bzw. meine Unterstellungen.
>>>Und auch das Betriebsklime am Arbeitsplatz, welcher mal hier und da weniger ausgefallen ist, dient einzig und allein dem Zweck, dass die Arbeitskräfte funktionieren, wie ein fleißiges Arbeiterbienchen. <<<
Während meinen Ausbildungen habe ich in vielen Konzernen gejobbt, und heute betrachtet ist das Interesse, was die Betriebe an ihren Mitarbeitern gezeigt haben, nur oberflächlich.
Die Konzerne interessieren sich nicht dafür, wie es den Mitarbeitern geht, sondern nur, dass sie funktionieren.
Natürlich gehen die Konzerne hin und wieder mal kleinere Kompromisse ein, solange sich die höheren Etagen nicht damit beschäftigen müssen und einen Überblick auf die schwarzen Zahlen haben.
Diese Events sind gut für die Motivation der Mitarbeiter, und somit auch gut fürs Geschäft.
Bis die Arbeiter alt und grau werden, aber dann werfen diese sowieso nicht mehr viel Gewinn ab.
Gerne würde ich gegenteiliges schreiben, habe aber nichts anderes gesehen.
>>>Schön, dass Du gleich meine Antwort auf Deine Frage kennst und daraus auch gleich einen Schluss ziehst. Ob das wohl eine geeignete Art der Diskussion ist?<<<
Das war mehr als rhetorische Frage gedacht, weil es wirklich nicht viele "Durchbrüche" auf diesen Gebieten gibt.
Besonders nicht, wenn man es mit der heutigen Technologieentwicklung vergleicht, welche wieder Geld abwirft.