Streuselchen schrieb:Es befriedigt mich das ich einfach Zeit spare die ich dann wiederum mit meinen Kindern verbringen kann, oder meinem Mann...
Damit bist du reicher, als ich es je werden könnte.
:)Streuselchen schrieb:Zb wenn ich Samstag Abend um 21 Uhr einkaufen fahre, da bekomm ich das noch sau frische Gemüse fast hinterher geschmissen weil die Händler das einfach nicht über den Sonntag liegen haben wollen. Ebenso wie man beim Metzger eben kurz vorm Feierabend reinschneit statt morgens die erste sein zu wollen an der Theke. Klar kann ich mich dann nicht mehr zwischen 25 Hacksorten entscheiden (Schwein... Rindschwein.. nur Rind... nur Geflügel... Lamm... Lammrindhund) sondern muss das nehmen was noch zur Auswahl steht, aber das bekomme ich dann vergünstigt.
Zeugt von deiner Lebenserfahrung..im übrigen ein Kniff, den ich so noch gar nicht bedacht habe, möchte dir danken dafür.Vielleicht ganz sinnvoll und auch super zum Topic passend, derartiges anzuwenden, quasi den last-minute-trade..werde ich mal versuchen, danke für den Hinweis.
Streuselchen schrieb:Meine Prioritäten liegen nicht nur darin "was gönne ich mir heute" sondern welches Lebensglück gönne ich mir heute. Wenn Meine Katze tot ist kann ich noch so geschminkt swin und nach JetteJoop stinken, es wird mich nicht glücklich machen.
Gute Sicht der Dinge finde ich..deine Katze kann Glück haben bei dir untergekommen zu sein, nicht etwa bei einem Drughead, der nur an sich denkt und an den Konsum, leider kenne ich da zwei oder drei personen, die..ich lieber nicht kennen würde.Ich sehe schon, du weißt bescheid.
Streuselchen schrieb:(Gut jetzt mit den Rehafahrten zu Papa ist das ein Ausnahmezustand abee der hält ja nicht ewig an) auch hier sehe ich den Kosten/Nutzen Faktor. Es gibt aktuell viel Suppe weil das günstig ist und alle satt macht... dafür kanm ich meinen Papa oft besuchen und das macht mich glücklich.
Ich wünsche dir und deinem papa alles gute, das ist wahrscheinlichste das einzige, was ich dazu sagen kann.Will da auch nicht weiter drauf eingehen, nur viel mehr Glück gewünscht, sicher wird alles gut, er kann stolz auf dich sein.
borabora schrieb:Ist natürlich schön, wenn jemand sein Glück u. Heil in ein paar Euro mtl. gefunden hat.
Es geht ja nicht nur um ein paar Euros..irgendwie verstehst du nicht so ganz.
borabora schrieb:Und ich empfinde Menschen, die ein wenig mehr "erwarten" oder für sich beanspruchen, weder materialistisch noch sind sie undankbare Menschen.
Das kommt immer auf den Fall an, Beispi In Flensburg gab es mal ein Callcenter..die Mitarbeiter wurden ausgebeutet und der Chef hat sich die Taschen vollgemacht..die Mitarbeiter waren quasi Leibeigene und wurden stark unter Druck gesetzt.Ist der Arbeitgeber jetzt etwas besonderes, nur weil er reich ist?das ist natürlich nur ein Extrembeispiel, was auf Ausbeutung beruht.
borabora schrieb:Ich mache mein Glück auch nicht von Reichtümern abhängig, bin aber glücklich, wenn ich mir mal Kleinigkeiten leisten kann.
Sicher, das geht uns allen ja auch so, denke mal das sehen wir auch genau gleich.