borabora schrieb:Wenn man mehrere Schalen Erdbeeren kauft, reisst das schon ein Loch ins Portemonnaie, wenn man eh schon wenig Geld zur Verfügung hat.
Ehrlich gesagt, ich kauf die auch nicht wenn sie teuer sind.
borabora schrieb:Ein Einzelner kann sich einschränken, wenn es sein muss. Aber von Hartz 4 leben mit Kindern ist schon hart!
Nicht nur mit Hartz4. Ich behaupte, dass viele Alleinerziehende mit Job und Familien wo nur der Papa arbeiten kann, nicht gerade besser gestellt sind. Wenn du alle Hilfen anrechnest, wo die schon gar keinen Anspruch drauf haben? Dazu die Kosten, die sie FÜR den Job tragen müssen?
Es wird kein Zufall sein, dass 3 Kinder aus der Klasse unserer Kleinen , die Skifreizeit in Italien nicht leisten konnten, was bei Hartz4 kein Problem darstellt.
Einfach ist es nicht. Jeder von uns, der Familie hat irgendwie kennt magere Zeiten, behaupte ich mal. Aber, gesund ernähren kann man sich auch mit wenig Geld. TK- Gemüse hab ich vorhin noch vergessen, das ist dem frischen Zeug fast gleichwertig und sehr günstig.
Mich regt es echt auf, wenn so getan wird als würde jeder Hartz4 Empfänger an Mangelernährung sterben. -.- Was "teuer" ist entscheidet doch jeder selbst. Mir wären z.B. das Nagelstudio oder Zigaretten zu teuer, bei anderen ist es das Gemüse. So what?
:) Prioritäten muss jeder selbst für sich setzen.