off-peak
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mit wie wenig Geld kann man leben?
28.02.2018 um 16:35@KFB
@RayWonders
@Becky
Und im Gegensatz zur Automatenbackweise hat es auch keine Löcher.
@Hornisse
Das eigentliche Anrühren geht rucki-zucki: Zutaten in Schüssel geben, ich rühr dann mit Kochlöffel um, weil ich das angenehmer empfinde, denn anfangs klebt der Teig so, dann 30 - 45 min stehen lassen, kurz durchkneten, in Backform geben, 30 min stehen lassen [muss aber eigentlich nicht mehr sein, wird nur luftiger] und für ca 40 min in den vorgeheizten Ofen (eventuell eine feuerfeste kleine Schüssel mit Wasser füllen und zu stellen).
Das Brot ist gelungen/fertig, wenn es beim leichten Beklopfen mit einem (Holz)Löffel hohl klingt.
Feschtich.
@Hornisse
Ist deine Hefe vielleicht tot? (das ist mir mit meiner nämlich jetzt passiert)Wenn sie alt genug ist, ja.
@RayWonders
es ist einfach nur Mehl mit Wasser/Milch und vielleicht noch paar Körnern/Zwiebeln und Gewürzen, ausgebacken in Öl in daumenbreite in etwa wie ein Pancake/Eierkuchen..Gib mal Hefe/Germ oder Sauerteig dazu, und schon hast Du Brot. ;)
@Becky
Brotbackautomat :D einfach Zutaten rein und fertig.Ist mit Handbacken auch nicht anders. Man muss halt dazwischen warten.
Im Ofen sind mir die Brote oft gar nicht aufgegangen oder förmlich explodiertWas machst Du falsch? Ich backe Brot nur im Backrohr und das klappt immer.
Und im Gegensatz zur Automatenbackweise hat es auch keine Löcher.
@Hornisse
Das eigentliche Anrühren geht rucki-zucki: Zutaten in Schüssel geben, ich rühr dann mit Kochlöffel um, weil ich das angenehmer empfinde, denn anfangs klebt der Teig so, dann 30 - 45 min stehen lassen, kurz durchkneten, in Backform geben, 30 min stehen lassen [muss aber eigentlich nicht mehr sein, wird nur luftiger] und für ca 40 min in den vorgeheizten Ofen (eventuell eine feuerfeste kleine Schüssel mit Wasser füllen und zu stellen).
Das Brot ist gelungen/fertig, wenn es beim leichten Beklopfen mit einem (Holz)Löffel hohl klingt.
Feschtich.
@Hornisse
Backwaren sind wirklich übertrieben teuer.Und eigentlich noch nicht einmal so lecker wie selbst gebackene.