Hat die Monogamie ausgedient?
07.11.2012 um 04:24Sagen wir es mal mit Kalkofes Worten "Monogamie ist Hartz IV für den Lümmel" x3
so.what schrieb am 05.11.2012: Ich denke das stößt hier sauer auf. Mir ist kaum wer aufgefallen, der dich moralisch verurteilt, die meisten haben wohl einfach mit deiner, so wirkt es, Anmaßung ein Problem. Als hättest du die Wahrheit gefunden und die meisten von uns belügen uns und unsere Umwelt.Ich denke du hast garnicht so unrecht, vielleicht bin ich auch einfach nur extrem, verzeih meine Worte, "angep***t von der (in meinen Augen) sinnlosen,dämlichen,etc wie auch immer ehelichen Beziehungsverflechtungen und das "Auf-Teufel-komm-raus-wir-bleiben-zusammen-meine-prinzessin-nummer", also nicht die Monogamie an sich, mag sein das da noch mehr dahintersteckt, was ich darauf projeziere.
Hier sind hauptteils erwachsene Menschen unterwegs. Meinste nicht, die wissen selber am besten was sie wollen? Genauso wie du es bei dir auch weißt.
Text@Thalassa
Thalassa schrieb:Wobei er ja nichtmal ansatzweise eine polygame Beziehung hat, sondern sich einfach nur austobt!Nichts für ungut, egal ob du nun recht hast oder nicht,
Thalassa schrieb:Ich hab doch geschrieben, daß ich nichtmal weiß, ob ich die 20 Jahre rein überlebenstechnisch überhaupt noch schaffeOh verzeihe, das habe ich fasch verstanden in deinem vorigen post.
Thalassa schrieb: ich galube auch nicht, daß sich diesbezüglich allzu viel ändern wird, in der näheren Zukunft. Der Trend - gerade unter jungen Leuten - geht genau in die andere Richtung, nämlich Zweierbeziehung und Familie ... ganz altmodisch, mit Häuschen, Hecke und Hund !Also mit dem Hund kann ich leben, ich bin der größte Hunde Fan ^^, der Rest muss zumindest in den nächsten 20-30 jahren nicht sein.
shaun7 schrieb:widerspricht das dem was du sagst.... das sage ja nicht ich - ich habe nur kolportiert, was ich über Erhebungen gelesen bzw gehört/gesehen habe - das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.