shaun7 schrieb:aber ich glaube ihr verwechselt die ganze Zeit polyamoröse Beziehung, mit der Polygamie.
Nichts für ungut, aber du bist irgendwie leicht chaotisch
;). In deinem Profil steht, du bist polyamor. Ich glaube, du suchst einfach irgendwas, was deine Neigung "erklärt" und damit legitimiert. Wozu?
@shaun7 Es ist ja total ok, dass du bist wie du bist. Du betonst stehts deine Ehrlichkeit, das ist total ok. Und es ist auch ok, wenn du es als dämlich und nervig empfindest, wenn zwei Menschen nur sich lieben und innerhalb dessen auch romantisch und liebevoll sind. Und das, auf Wunsch von beiden, auch ewig halten soll (*toitoitoi*). Du musst so nicht leben. Aber ganz sicher gibt es auch sehr viele Menschen, die nicht leben wollen wie du. Ich und mein Freund empfinden das als schön, die Beziehung zu führen, die wir führen. Wir sind immer verbunden und sehen andere Menschen nicht mehr als Mann oder Frau. Also natürlich, aber du weißt wie ich das meine
:). Und das wollen wir beide so. Er ist sogar bißchen jünger als du, ich bin 3 Jahre älter als du. Also auch junge Menschen können da sehr...ok, nennen wir es traditionell, sein. Er und ich sind beide in Großstädten aufgewachsen. Ich hab ein sehr tolerantes Umfeld. Ich kenne auch Menschen, die offene Ehen führen usw. Aber sowohl mein Freund, als auch ich sind ganz klar und ausdrücklich monogam und glücklich damit. Wir haben oft und lange drüber gesprochen, bevor wir zusammen gekommen sind und haben uns auch extrem viel Zeit gelassen uns kennen zu lernen. Unsere Wunschzukunft sehen wir, ganz langweilig
;), in nem Haus und mit ner kleinen Familie. Mir mögen das Konstrukt Ehe, wir mögen absolute Treue und keiner von uns hat Bock auf einen globalen Lebensstil.
Was ich damit sagen will. Dein Lebensstil wirkt auf mich genauso absurd, wir meiner auf dich. Deswegen hat aber keines von beiden ausgedient. Beides ist (solange alle Beteiligten immer offen und ehrlich behandelt werden) legitim und beides kann total schön sein. Ich käme NIE auf die Idee, dir deins absprechen zu wollen, oder zu behaupten, dass meine Erfahrung einen Trend in eine spezielle Richtung aufweist. Wie mit Sexualität umgegangen wird ist extrem individuell und komplex. Es ist von zig Faktoren abhängig und ich denke nicht, dass man nur aufgrund von subjektiven Erfahrungen, die Richtung voraus sagen kann, wie sich weltweit die menschliche Sexualität und Beziehungsgestaltung entwickelt.