@shaun7 Ich glaube, damit gehörst du eher zu einer Minderheit in dieser Gesellschaft.
Und ich finde es in diesem Punkt etwas gewagt gleich zu sagen, dass es für die gesamte Gesellschaft das Beste wäre, wenn wir alle wieder Polygam leben würden.
Der Mensch ist nachwievor ein sehr soziales Tier. Immerhin war es unsere soziale Kompetenz, die uns unsere Entwicklung ermöglicht hat. Die meisten Menschen brauchen einen Rückzugsort. Und das ist die Familie. Doch die lebt dank dem Tempo der Moderne irgendwo auf dem Globus verteilt. Und was sucht sich Mann/Frau als Ersatz? Er gründet eine eigene Familie als Rückzugsort.
Nur, weil das bei dir nicht der Fall ist, darfst du nicht einfach behaupten, dass dein Lebensstil die Beste Lösung für uns alle sei.
Auch wenn du gleich behaupten wirst, dass das du das so auch nicht gemeint hast... Doch, nach deinem Eingangspost und der Umfrage her hast du es so gemeint. Immerhin scheint es dir sehr wichtig zu sein die Leute von der "biologischen Notwendigkeit" der Polygamie zu überzeugen.
@shaun7 Und beantworte mir mal eins:
Wie kann eine Patchworkfamilie entstehen, wenn man den Partner ständig wechselt?
Eine Patchworkfamilie kann doch nur entstehen, wenn zwei Partner sich entschließen zusammen zu bleiben, was dann wieder gegen deine Polygamie spricht.