Hat die Monogamie ausgedient?
04.11.2012 um 17:08@Thalassa
wie ich schon Einstein zitierte:
Welch triste Epoche, in der es leichter ist einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
und dazu ein passendes von Goethe:
Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und, um sich schadlos zu halten, anderen die Freude verderben.
Thalassa schrieb:Auch das sollte man eigentlich tolerieren und jedem selbst überlassenselbstverständlich, ich habe mich auch unpassend ausgedrückt, ich meinte dass ihnen diese (meineserachtens) unnötigen werte (kirche,traditionen, gesellscahft usw) garnicht bewusst sind. sie werden einfach unnachgiebig unreflektiert befolgt. Es ist das gleiche wie mit der moral. Moral ist dazu da Menschen unmündig zu machen. manachmal mag die moral richtig sein, häufig aber wird sie garnicht hinterfragt. Wenn menschen mit unkonventionellen ideen kommen werden sie sofort angegriffen und moralgepredigt.
wie ich schon Einstein zitierte:
Welch triste Epoche, in der es leichter ist einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
und dazu ein passendes von Goethe:
Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und, um sich schadlos zu halten, anderen die Freude verderben.