univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
chainedKnee schrieb:Dein Hund kann Passanten nicht beissen weil?wer zu einem fremden hund geht und diesen anfassen will muss damit rechnen oder ?
chainedKnee schrieb: Les meinen Satz lieber nochmalwas soll ich da lesen ? ich hab was dazu gesagt und fertig.
locotes schrieb:es ist halt eben so das viele leute einfach zu fremden hunden gehen und diese anfassen,.......und wenn die dann gebissen werden sind die selbst dran schuld....ist doch soje nach dem. Wenn es sich um Kinder oder geistig Behinderte handelt, sieht die Sache ganz anders aus.
locotes schrieb:für mich nicht, denn selbst diese wissen meistens das man das nicht machen sollte.Nein, das wissen sie gerade nicht immer.
locotes schrieb:sind meistens mit eienr auffsichtsperson unterwegs.Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass die Aufsichtsperson das Kind ununterbrochen an der Hand hält. Stell Dir vor, Du bist auf einer Wiese und bindest Deinen Hund an einen Baum und gehst weg. Sollen dann alle Eltern ihre Kinder von dieser Wiese entfernen, weil eines zu dem Hund gehen könnte und der Hund zubeißt? Das wäre ziemlich asozial von dem Hundehalter.
kleinundgrün schrieb:Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass die Aufsichtsperson das Kind ununterbrochen an der Hand hält. Stell Dir vor, Du bist auf einer Wiese und bindest Deinen Hund an einen Baum und gehst weg. Sollen dann alle Eltern ihre Kinder von dieser Wiese entfernen, weil eines zu dem Hund gehen könnte und der Hund zubeißt? Das wäre ziemlich asozial von dem Hundehalter.oder asozial von den eltern, verletzung der aufsichtspflicht.
locotes schrieb:die eltern sollen die kinder nicht von der wiese fern halten, sondern einfach von dem hund, der eine gefahr darstellen kann.Du erwartest also, dass die Eltern auf einer Wiese ununterbrochen ihr Kind in Griffweite lassen müssen, nur weil einer meint, sein potentiell gefährliches Tier unbeaufsichtigt zu lassen? Eltern können ihre Kinder nicht an der Leine halten, sondern das Kind darf auch mal ein paar Meter krabbeln. Aber egal, das ist völlig OT.
locotes schrieb:aber wenn ich doch sehe, das 30 meter weiter ein hund ist, dann achte ich doch auf meine kinder, oder sehe ich das falsch ?Du zwings damit halt andere Menschen wegen Deines Hundes eine deutlich erhöhte Vorsicht auszuüben, der es nicht in dem Maße bedürfte, wenn Du die Gefahr, die von einem Hund ausgeht, durch Deine Anwesenheit veringern würdest.