@DaXx Ich unterhalte mich GERNE mit älteren Leuten :3
Was sie so erlebt haben etc. finde ich wirklich interessant und sie verdienen meinen Respekt.
Wenn mich aber wer in einem Geschäft anlabbert von wegen "Man heut ist wirklich wieder ein richtig beschissenes Wetter. Finden sie nicht?"
Dann ist meist meine Antwort "Tja. wenn es heiss ist sind die Leute unzufrieden, wenn es kalt ist sind sie es. Also egal wie das Wetter ist es wird nie passen"
Es gab schon Leute die sich sauer abgewandt haben aber es gab auch Leute dennen ich plötzlich sehr symphatisch wurde.
Also es gibt dies udn jenes und allen kann man es nicht recht machen :/
@blutfeder :D Jap, langsam fällt es ja wirklich auf.
;)@kleinundgrün Eben weil viele zuviel Respekt und Gefühle für andere aufbringen sitzen viele stundenlang vor der Glotze mit "Hast du das gesehen, so arm. Der arme verunglückte Fahrradfahrer, hat das Auto nicht gesehen"
Etc...
Wenn ich mir wegen jeden dem es nicht sooo gut geht Sorgen mache dann komm ich erst gar nicht mehr raus da o.O
Deshalb verdient man erst Respekt. Alles davor ist leere Gleichgültigkeit. Wenn ich jemanden kennenlerne sehe ich mal ob ich Respekt aufbaue oder ob er mir weiterhin egal ist.
Da mach ich mir nicht ansatzweise die Mühe auch nur etwas Respekt entgegenzubringen.