Unser höflich-verlogenes Miteinander...
11.10.2012 um 11:50blutfeder schrieb:ja sie ist da aber gehört nicht dazuauch das ist falsch. Ich schrieb (wörtlich), "sie ergab für mich keinen Sinn" und ich habe sogar begründet, warum ich so empfand.
blutfeder schrieb:ja sie ist da aber gehört nicht dazuauch das ist falsch. Ich schrieb (wörtlich), "sie ergab für mich keinen Sinn" und ich habe sogar begründet, warum ich so empfand.
kleinundgrün schrieb:es passiert Dir häufiger bei Anzugträgern, müsste es richtigerweise lauten. Denn bei mir ist es nicht so.Das andere, was ich geschrieben habe, hat dich aber anscheinend nicht sonderlich interessiert... pickst du dir nur das heraus, was du selber 'anzugreifen' glaubst?
DaXx schrieb:Das stimmt so nicht, ich helfe generell gern und oft alten Leuten, hab auch einige als Nachbarn, mit denen ich mich gut versteh. Gerade alte Leute haben meinen Respekt schon deshalb weil sie im Leben 50 - 80 Jahre mehr als ich aum Buckel haben und zum teil 2 Weltkriege durchmachen mussten. Die brauchen mir nichts mehr beweisen.Na ja.. ich helfe den älteren auch, wenn's nötig ist, aber dass ich jemanden sehr achte und respektiere, nur weil er alt ist, das sehe ich so nicht.
moric schrieb:Das andere, was ich geschrieben habe, hat dich aber anscheinend nicht sonderlich interessiert... pickst du dir nur das heraus, was du selber 'anzugreifen' glaubst?ich versuche eine gewisse Systematik reinzubringen und ich stelle die Fragen, deren Antwort mich interessiert oder wo ich anderer Ansicht bin. Dem übrigen Beitrag wollte ich schlicht nicht widersprechen, mir daraus mangeldes Interesse zu unterstelle ist schon ein starkes Stück.
kleinundgrün schrieb:Wenn einer zu Dir sagt: "Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und ich finde Nazis cool" Gehst Du dann auch auf seine Aussagen zur Sonne und zum Himmel ein? Oder "pickst" Du Dir die kontroverse Aussage heraus?Vielen Dank für die Spannung, aber natürlich sehe ich eine Aussage im Ganzen, gerade wenn sie Kontroverses beinhaltet, und selbst wenn mich ein Aspekt davon nicht sonderlich interessieren mag... und ich staune darüber, dass du anscheinend ein schriftlicher Rosinenpicker zu sein scheinst.
Ich bin gespannt auf Deine Antwort.
kleinundgrün schrieb:Zunächst möchte ich mich aus tiefstem Herzen bei Dir entschuldigen, dass ich den Anschein erweckt habe, Dir zu wenig Beachtung zu zollen. Bitte verzeih mir.Dieser Spott ist erbärmlich, sonst nix.
kleinundgrün schrieb:Bitte äußere Dich doch auch inhaltlich zu den offenen Punkten, falls Du dazu Zeit findest.Dein höchst kindisches Beispiel mit Sonne, Himmel und Nazi habe ich beantwortet... aber in einem allgemeinen Sinne.. lies nach, das muss reichen.
Ich auch nicht, aber generell fidne ich verdient (wenn überhaupt) ein alter Mensch eher Respekt von den jüngeren als einer der im selben alter ist.finde ich nunmal nicht.
DaXx schrieb: Seine Eltern haben ihn aber nicht wirklich im griff, auch weil schon wieder ein Kind nachkam zwischendurch...jedenfalls fing er dann irgendwann an richtig strange zu werden, ist ja klar bei nem kleinen kind in der Situation.Oh wei, oh wei... das erinnert mich an meinen älteren Bruder, der mit 51 Jahren noch n Kind von 7 Jahren und 3 Jahren zu Hause hat... wirklich spät angefangen, finde ich.
DaXx schrieb:Finde sowas echt zum Kotzen. Kinder anschaffen noch und nöcher (das dritte ist unterwegs, sie sagt weil sie unbedingt n Mädchen will), aber sich um keins dann richtig kümmern.Ne oder?????