Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
11.11.2012 um 19:25@Rho-ny-theta
Jedem das Seine, keinem das Eine.
Niemand ist aufgrund fehlender Schulbildung zurückgeblieben, jeder eine Begabung hat entdeckt diese selbst. Zeichnen wird nicht erst durch den Unterricht zur Begabung, sondern aus bestehender Langeweile angefangen und bei Begabung zu Ende geführt. Ein Begabter empfindet seine Begabung nicht als stressend, darum wird auch ein Kind welches Begabung in Mathematik hat anfangen die Zahlen auf der Rechnung usw. zu untersuchen, sich weiter damit beschäftigen und zum Schluss kommen, ohne Schule. Genügend Beispiele sind keine Einzelfälle.
Ist das Leben wertlos und findet nur ein einziges Mal statt so lasse den Menschen diese Zeit auskosten, genießen. Ist das Leben wertvoll und von unbegreiflicher Schönheit, so gibt es bedeutenderes als Schule.
Bildung geht auch Zuhause, geht auch durch erfahrene Eltern, geht auch durch das Umfeld und geht schließlich bei jedem in erster Linie durch die Bereitschaft zum Lernen, nicht durch den Zwang. Einem Menschen das Wissen auf Papier ins Gehirn zu nageln führt letztlich dazu, dass dieser es bis zur Beendigung einer Probe behält, dann den Nagel herauszieht und das Blatt verbrennt. Es wurden bereits zahlreiche Studien zu dieser Annahme geführt, z.B. wurden Studenten nach den etwas fortgeschrittenen Anfängen ihrer Fächer befragt und scheiterten bei deren Beantwortung, wohingegen deren Noten in ihrem gegenwärtigen Jahr überdurchschnittlich gut waren. So oder so, niemand wird ohne Interesse daran zu haben Geschichte, Physik, Mathematik usw. behalten, nur Lesen und Schreiben verlernt man aufgrund ständiger Konfrontation in der Umgebung nicht.
Jedem das Seine, keinem das Eine.
Niemand ist aufgrund fehlender Schulbildung zurückgeblieben, jeder eine Begabung hat entdeckt diese selbst. Zeichnen wird nicht erst durch den Unterricht zur Begabung, sondern aus bestehender Langeweile angefangen und bei Begabung zu Ende geführt. Ein Begabter empfindet seine Begabung nicht als stressend, darum wird auch ein Kind welches Begabung in Mathematik hat anfangen die Zahlen auf der Rechnung usw. zu untersuchen, sich weiter damit beschäftigen und zum Schluss kommen, ohne Schule. Genügend Beispiele sind keine Einzelfälle.
Ist das Leben wertlos und findet nur ein einziges Mal statt so lasse den Menschen diese Zeit auskosten, genießen. Ist das Leben wertvoll und von unbegreiflicher Schönheit, so gibt es bedeutenderes als Schule.
Bildung geht auch Zuhause, geht auch durch erfahrene Eltern, geht auch durch das Umfeld und geht schließlich bei jedem in erster Linie durch die Bereitschaft zum Lernen, nicht durch den Zwang. Einem Menschen das Wissen auf Papier ins Gehirn zu nageln führt letztlich dazu, dass dieser es bis zur Beendigung einer Probe behält, dann den Nagel herauszieht und das Blatt verbrennt. Es wurden bereits zahlreiche Studien zu dieser Annahme geführt, z.B. wurden Studenten nach den etwas fortgeschrittenen Anfängen ihrer Fächer befragt und scheiterten bei deren Beantwortung, wohingegen deren Noten in ihrem gegenwärtigen Jahr überdurchschnittlich gut waren. So oder so, niemand wird ohne Interesse daran zu haben Geschichte, Physik, Mathematik usw. behalten, nur Lesen und Schreiben verlernt man aufgrund ständiger Konfrontation in der Umgebung nicht.