univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doorsvor 14 StundenDas stimmt auch, man denke auch an die ollen Urban Legends a la "Werbebotschaften in Filme reinschneiden" etc., alles bullshit. Was allerdings kein Unsinn ist, ist die Tatsache, dass man Werbebotschaften ja selten bewusst wahrnimmt. Niemand mag das rote quaelende KIK-Tshirt oder den Carglass-Jingle, das wissen die Werber auch, aber beide bleiben haengen. Aber du hast absolut Recht, "wehrlos" ist man deshalb natuerlich nicht.
Unbewusste oder auf das Unterbewusstsein wirkende Werbung, gegen die man sich angeblich nicht wehren kann, halte ich für eine Ausrede von Leuten, die mit Geld nicht umgehen können oder wollen.
SeelenStein schrieb:Generell kaufe ich das.. was ich für gut empfinde.. oder was beim vergelcihen für mcih persönlich besser abschneidet..Das ist des Werbefachmanns Traum: Konsumenten die glauben, dass sie ihre Qualitaetsurteile objektiv anhand des Gebrauchs faellen. Dies ist in den meisten Faellen eine illusion.
Grymnir schrieb:Am schlimmsten finde ich die Werbungen im TV, wo irgendjemand vor nem einfarbigen Hintergrund steht, und ne Geschichte aus seinem "wahren Leben" erzählt. Und wie schon erwähnt die Fielmann-Typen.haha, WORD:-)