@Groucho Meinst Du wirklich das besonders viele Leute immer die gleichen Bücher lesen? Natürlich liest man neue, aber trotz meinem jetzigen Alters ist immer noch kein Arztroman dazwischengekommen.
Am " Puls " der Zeit hört man Musik im Radio, gutes wird sicherlich zur Kenntnis genommen und weiter "verwertet", aber so auf der Suche wie früher bin ich nicht mehr. Was ich beobachte das viele Menschen keine CD mehr durchhören, meistens nur noch kurz anspielen.
Gründe mir die Nächte um die Ohren zu schlagen … mit Freunden wird das Billiard spielen ausgedehnt, auf einmal ist es bei guter Unterhaltung 2 Uhr statt 22 und man muss um sieben arbeiten. Ein gutes Konzert geht bis 12, man geht danach noch gemeinsam was trinken oder essen. Gute Konzerte, Opern bei mir in Hamburg mit nachts noch einer sehr sehr guten Fahrstunde nach Hause. Warum sollte ich darauf verzichten. Ich merke es körperlich, wenn ich nicht genug geschlafen habe kann ich nicht mehr so gut joggen nach Feierabend.
MissMary schrieb:Ich denke immer, dass das der Preis ist, den man für ein Erwachsenenleben bezahlt
Ja die Vernunft, das ist der Preis, ansonsten bin ich halt Mann, Spielkind und noch begeisterungsfähig. Auf der Arbeit Schauspieler im privaten Leben pur.
woertermord schrieb:Das Gute ist dann wiederum, dass ich auch jetzt nicht besonders sportlich bin, dh. einen Leistungsabfall als Ausdauersportler würde ich gar nicht bemerken.Was würdet ihr denn sagen, ab wann ging der körperliche Verfall merklich los bei euch?
Lach, dann wird es bei Dir noch viel eher einsetzen. Du wirst es dann schon bemerken wenn Du zum Beispiel mal schnell zum Bus rennen musst. Ansonsten es geht unmerklich, aber inzwischen merke ich es für mich früh direkt nach dem Aufstehen so für 2 Minuten, erst mal strecken, das war früher nicht so..
knopper schrieb:Seltsamerweise war das 1. mal 10000 dann nicht mehr so geil bzw. irgendwie "normal".
Das ist mit allem so, das erste neue Auto, das erste neue Moped … daran erinnert man sich gerne und oft. Man weiß oft gar nicht wie gut es einem wirklich geht, weil so viel positives normal ist. Früher als man jung war, als man noch schauen musste was am Monatsende eingekauft werden kann etc ..
@MiaJinn Was ist ein Untersitz? Lach, man hat nie ausgelernt …
rhapsody3004 schrieb:Und weißt was? Mit diesem Tag muss man quasi schon jeden Tag rechnen.
So etwas ist natürlich richtig bitter, aber eben leider auch Lauf der Zeit an der man selbst nicht zerbrechen darf, das meinte ich damit. Du bürdest Dir eine Verantwortung auf die Du nicht hast und schränkst damit Deine Lebensqualität massiv ein. Die Weisheit zu erkennen was Du ändern kannst und was nicht, ich finde die nimmt mit dem Alter zu und man darf sich ruhig daran halten.