Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag
11.09.2012 um 15:22@sally
Wer eine miese Laune hat,einfach mal zu Lidl gehen ^^
Ich selber bin ebenfalls als Verkäufer in einer großen deutschen Lebensmittelkette tätig, als Kassierer und für die Weinabteilung,nebenher auch für die gesamte Alkoholfreie Getränkeabteilung und Bier,zusammen mit einem Kollegen.
Zum Glück sind die meisten Kunden bei uns sehr nett,wir haben auch viele Stammkundschaft, die uns daher kennen und freundlich sind. Doch gibt es immer wieder mal so Unfreundliche,die auch beleidigend werden,vor allem wenn etwas gerade nicht im Regal ist,was sie möchten.
Ab und zu kommt es auch leider vor, dass etwas im Angebot ist und wir es bestellen,aber wenn dann die Lieferung kommt und man feststellen muss,dass der Artikel laut Bestellschein "zur Zeit nicht lieferbar" ist, oder "vom Verkäufer nicht geliefert" wurde.Obwohl es gerade im Angebot ist.
Das ist zwar dann nicht unser Fehler/Problem,aber wir bekommen es dann ab.
Und vor allem auch, wenn einige Kundschaft sich ziemlich blöd am Leergutautomat anstellen und
dann nichts funktioniert und Krawall machen -.-
Dann wollen die auch nicht zugeben,dass es ihr Fehler war, wenn am Automat zum Beispiel steht, dass die Kiste nach der Länge einzugeben ist und die dann weiterhin von der Breite her versuchen,oder wenn man gerade am anderen Ende des Automaten (hinter der Wand) die PET Leergutsäcke gewechselt wird und vorne am Display steht, dass gerade der Automat entleert wird,dann hört man auch oft, wie die trotzdem versuchen, die Kisten einzugeben mit einem Fluchen..
In der Zeit ist natürlich dann der Automat automatisch nicht betriebsbereit.
Ab und zu schreien wir auch zurück, ob dieser Kunde nicht lesen könnte,was auf dem Display steht.
Einige sagen dann selbst noch :"ja,das steht, dass gerade der Leergutautomat entleert wird und da steht auch, dass nach eine kleine Unterbrechung weiter geht"... dann aber vorne den reinsten Terror machen und durch diese Art von Kunden braucht man dann für diese Tätigkeit noch länger,als man es sonst bräuchte...
sally schrieb:Also ich war vorgestern im Lidl, da war ne Verkäuferin, ein bisschen Mollig, mit so einer Ausstrahlung und so einem Lächeln das meine ganze Miese Laune einfach weg war :DSiehst du, dann stimmt also doch der Werbespruch von Lidl, "Lidl lohnt sich" :D
Wer eine miese Laune hat,einfach mal zu Lidl gehen ^^
Ich selber bin ebenfalls als Verkäufer in einer großen deutschen Lebensmittelkette tätig, als Kassierer und für die Weinabteilung,nebenher auch für die gesamte Alkoholfreie Getränkeabteilung und Bier,zusammen mit einem Kollegen.
Zum Glück sind die meisten Kunden bei uns sehr nett,wir haben auch viele Stammkundschaft, die uns daher kennen und freundlich sind. Doch gibt es immer wieder mal so Unfreundliche,die auch beleidigend werden,vor allem wenn etwas gerade nicht im Regal ist,was sie möchten.
Ab und zu kommt es auch leider vor, dass etwas im Angebot ist und wir es bestellen,aber wenn dann die Lieferung kommt und man feststellen muss,dass der Artikel laut Bestellschein "zur Zeit nicht lieferbar" ist, oder "vom Verkäufer nicht geliefert" wurde.Obwohl es gerade im Angebot ist.
Das ist zwar dann nicht unser Fehler/Problem,aber wir bekommen es dann ab.
Und vor allem auch, wenn einige Kundschaft sich ziemlich blöd am Leergutautomat anstellen und
dann nichts funktioniert und Krawall machen -.-
Dann wollen die auch nicht zugeben,dass es ihr Fehler war, wenn am Automat zum Beispiel steht, dass die Kiste nach der Länge einzugeben ist und die dann weiterhin von der Breite her versuchen,oder wenn man gerade am anderen Ende des Automaten (hinter der Wand) die PET Leergutsäcke gewechselt wird und vorne am Display steht, dass gerade der Automat entleert wird,dann hört man auch oft, wie die trotzdem versuchen, die Kisten einzugeben mit einem Fluchen..
In der Zeit ist natürlich dann der Automat automatisch nicht betriebsbereit.
Ab und zu schreien wir auch zurück, ob dieser Kunde nicht lesen könnte,was auf dem Display steht.
Einige sagen dann selbst noch :"ja,das steht, dass gerade der Leergutautomat entleert wird und da steht auch, dass nach eine kleine Unterbrechung weiter geht"... dann aber vorne den reinsten Terror machen und durch diese Art von Kunden braucht man dann für diese Tätigkeit noch länger,als man es sonst bräuchte...