@rutz hallo!
ich kenne das von mir selbst auch, ich hatte, ganz plötzlich, ab der 12ten klasse einfach keine kraft mehr zur schule zu gehen. abzugehen war nie eine alternative. und ich verstand selbst nicht, warum ich plötzlich angst hatte, nicht mehr hinwollte, immer nur die bettdecke über den kopf ziehen und 'auf krank machen'.
ich hab mich damals nicht getraut mit jemandem darüber zu reden. meine eltern waren/sind sehr streng und hätten es niemals verstanden. irgendwann haben meine lehrer dann massiv auf mich eingeredet, weil ich mich eben sehr verschlechtert hatte und plötzlich hohe fehlzeiten hatten.
naja, letztendlich hatte ich eine schwere depression und angstzustände und noch so nen ganzen kram.
was ich damit eigentlich sagen wollte, sprich lieber dar+ber, hol dir hilfe und unterstützung und schluck es nicht runter. du hast sicher mehr potential, kannst es aber durch deine 'blockade' nicht ausleben.
und notfalls geh ruhig zum psychologen, da ist nichts schlimmes dran
;)Mereel schrieb:Aber es ist übel, dass ich hin und wieder immernoch von einer Abschlussprüfung für meine Ausbildung träume... DAS TRAUMA :D
das kenn ich. ich träme auch immer noch vom matheunterricht und meiner wirklich angsteinflößenden mathelehrerin. und dass, obwohl mein abi jetzt 6 jahre her ist