So, jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden! Liebe Leute, ihr werdet alle ein bisschen ungehobelt, ihr verliert gerade euer Gesicht
;)@whiskyDu meinst, ich sei zu jung? Ich lebe seit fast vier Jahren in einer Partnerschaft und habe auch regelmäßig Sex. Wie das beim Geschlechtsverkehr so ist, wird man, wenn man nicht verhütet, schwanger. Nach längerer Diskussion mit dem Partner und meinem Frauenarzt habe ich mich also dazu entschieden die Pille zu nehmen. Was ich am Anfang zu erwähnen vergaß: zu Beginn unserer Partnerschaft haben wir uns beide einem Aids-Test unterzogen, damit wir uns in dieser Hinsicht voll und ganz vertrauen können. Wir wollten einfach beide verantwortungsvoll handeln, um
nicht eines Tages sagen zu müssen: ups, schwanger, was jetzt? Ich glaube gar nicht, dass du in der Lage bist, dir vor deinen Handlungen Gedanken zu machen, was dein Tun für Konsequenzen mit sich bringen kann. Das sieht man ja an deinen wohlformulierten Posts.... Aber zuletzt, bitte klär mich mal auf: ab wann ist man denn offiziell reif? Mit 14? Oder 16? Oder doch erst 18? Beim Eintreten der Periode? Beim ersten Sex?
:DGlaub mir, dass du nur wenig Schulbildung und dafür mehr Lebenserfahrung genossen hast, das merkt man dir deutlich an ;D
---------------
Kinder als Nacktaffen zu bezeichnen ist doch etwas.... Hmmm, naja, das entspricht doch ziemlich der Wahrheit
:D Allerdings war das mit ein paar negativen Wörtern gewürzt, die ich nicht so schön fand. Zu keinem Zeitpunkt in deinem Leben wirst du mehr lernen, als im Säuglings-/Kindesalter. Die erzieherischen Einflüsse in dieser Zeit prägen dich für dein späteres Leben. Beschäftigt euch mal ein bisschen mit Entwicklungspsychologie, das ist hochinteressant!
Jemand hat hier noch gemeint, dass ich mit der biologischen Uhr Probleme bekommen werde. Das kann durchaus sein, schließlich wirken einige Hormone auf den Körper ein, deren Steuerung nicht in meiner Hand liegt. Allerdings sehe ich nicht ein, warum ich mich bedingungslos der biologischen Uhr ergeben sollte, so wie es von einem Großteil der Gesellschaft gewünscht wird. Der Mensch ist ein Nacktaffe, also ein Säugetier
;). Das, was uns aber von der Tierwelt unterscheidet, ist, dass wir nicht nur instinktiv handeln, sondern auch "Herz und Hirn" zusammenbringen können. Wir können nachdenken, wir können reflektieren, wir können das Für und Wider abwägen. Das ist es auch, was mich an diesem Thema so stört: "Du wirst deine Meinung schon noch ändern! Komm in 15 Jahren wieder, dann reden wir weiter." Natürlich werde ich meine Meinung ändern, das heißt aber noch lange nicht, dass ich gleich mit der Umsetzung zur Tat schreiten werde, schließlich bin ich ein denkendes und reflektierendes Wesen, das zum Kinderwunsch
auch die äußeren Umstände miteinbeziehen wird. Es kann also sein, dass ich irgendwann einmal einen Kinderwunsch habenwerde, der aber dann nicht auf Biegen und Brechen umgesetzt wird, wie es von einigen propagiert wird.
"Huch, die biologische Uhr tickt! Jetzt muss ich aber mal ran!"
Nein danke, nicht mit mir!