Dieser Satz sorgt in vielen Diskussionen immer für Aufsehen und Entsetzen. Ich als Frau kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben. Für diese Ansicht wird man gleich immer als herzloses Monster hingestellt. Ich sei egoistisch, gefühlskalt....
Warum?
Wenn jemand kein Kind haben will ist es weder egoistisch noch gefühlskalt, wohl eher das Gegenteil. Wer will schon von jemanden aufgezogen werden die gar kein kind wollte.
Du wirst unweigerlich so werden wie deine Eltern und dir werden eklatante Mangel bei der Erziehung passieren.
Es ist möglich, würde aber niemals behaupten dass es auch so ist.
Leute, die nur ein bisschen anders sind, sei es von Persönlichkeit oder vom Aussehen werden gnadenlos ausgegrenzt.
Würde ich nicht behaupten. Zumindest hier in der Schweiz ist es nicht der Fall.
Mich stört es halt extrem, warum man mir erklärt, dass ich meine Meinung schon noch ändern werde. Das werde ich nicht, da ich jeden Tag aufs Neue sehe, warum man es nicht tun sollte. Ich frage ja auch nicht, warum man unbedingt Kinder haben will und was daran sooo toll sein soll.
Warum wird meine Meinung als Frau nicht ernst genommen?
Vielleicht wirst du deine Meinung eines Tages ändern, vielleicht auch nicht. Dass wird sich irgendwann zeigen. Dass kann weder dein Freund, noch eine Bekannte oder du voraussagen. Doch du kannst es am besten einschätzen und vermutlich wird es so sein wie du nun denkst. Aber zu 100% sicher ist es nicht.
;)Mache was DU willst, lasse dich nicht von der Masse in eine Richtung leiten die du nicht einschlagen willst. Du machst das schon richtig so.
:)Wer deine Meinung zu diesem Thema oder allgemein nicht ernst nimmt kann man nicht ernst nehmen. Solche Menschen brauchen dich nicht zu kümmern.
;)