Ich möchte keine Kinder
30.08.2012 um 12:50@CthulhusPrison
Ich mein damit aber jetzt nur Deutschland in muslimischen Ländern geht das z.b. gar nicht!
Ich mein damit aber jetzt nur Deutschland in muslimischen Ländern geht das z.b. gar nicht!
Jinana schrieb:Also sehe ich in einer Beziehung Vor-und Nachteile.Die Aussage finde ich spannend. Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht meintest, in einer Beziehung wäre es egal, ob sich Vor- und Nachteile die Waage halten, für ein Kind wäre das aber deine Erwartung.
Nur "Das Kind liebt mich" (Wie lange den?) übersteigt die Nachteile nicht die das Kind mit sich bringt.
warum fällt es dann so schwer zu verstehen, dass auch die Beziehung zum eigenen Kind bereichernd sein kann?Ja. CthulhusPrison stellte die Frage wie denn Kinder bereichernd sein KÖNNEN. Und damit hat er es pauschal in Abrede gestellt. Und das halte ich nun einmal für Mumpitz.
Hat das denn jemand so detailiert geschrieben?
Haret schrieb:ich musste mir das schon oft genug anhoeren, da ich "nur" 1 kind habeDas kenne und liebe ich auch. "Kinder?" "Ja." "Wieviele?" "Eins." "Ach so, bloß ein Alibikind." (Zitatende, und die Sprecherin hatte selber keines :) )
Eya schrieb:Omg das Kind weiss sowas nicht!!! Wenn es Hunger hat dann muss das Buffet öffnen! FertigSo ist es. Die können Milch auch aus der Flasche trinken. :D
Eya schrieb:Magst es wohl besonders "haarig" :Dwas genau meinst du jetz damit?
Steinlaus schrieb:Hat Kinder haben auch Nachteile? Aber ja. Aber ICH finde, sie sind es Wert. Und deswegen nervt es mich kolossal, wenn jemand kommt und meint allgemeingültig erklären zu können (oder zu müssen?) warum dem nicht so ist.Und wie sie auch Nachteile haben :D erklären kann ich's dennoch nicht was genau mich so bereichert. Alles was mal wichtig erschien ist nun n fliegenpups, die Prioritäten ändern sich.
CthulhusPrison schrieb:So ist es. Die können Milch auch aus der Flasche trinken. :DMuttermilch ist das gesündeste, Temperatur immer richtig und immer parat. Und das Gefühl zw Mama und Baby ist mit nicht ersetzbar.
Steinlaus schrieb:Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht meintest, in einer Beziehung wäre es egal, ob sich Vor- und Nachteile die Waage halten, für ein Kind wäre das aber deine Erwartung.Äh?
Steinlaus schrieb:Und deswegen nervt es mich kolossal, wenn jemand kommt und meint allgemeingültig erklären zu können (oder zu müssen?) warum dem nicht so ist.Jeder sagt hier seine Meinung.