Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:18
@Eya
@Steinlaus
Bringt doch mal bitte Details was denn so bereichernd ist. Liebe ist nur noch eine Floskel für ein Kind. Es kann es auch gar nicht wissen was das bedeutet. Ist es auch so toll zu sehen wenn sich das Kind negativ entwickelt und nichts mit der Erziehung der Eltern mehr zu tun haben will. Kommt dann nicht das große warum und die Verzweiflung?


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:19
@Valkyre
Da gibt's ein Wort "bonding", und das geschieht in den ersten paar Wochen und die Bindung steht. Es ist nun mal ein geben und nehmen. Man liebt ja auch sein Kind auf eine eigene Art und Weise und allein dieses Gefühl ist viel wert.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:20
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Kommt dann nicht das große warum und die Verzweiflung?

ich denk mir die kommt sicher wenn das kind sich komplett anders entwickelt... was ist z.b. mit den viel transsexuellen die das pech hatten im falschen körper geboren worden zu sein? oder den homosexuellen? .. viele haben nicht das glück das die eltern sie akzeptieren als das was sie sind


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:22
@CthulhusPrison
Das kann man nun mal nicht beschreiben! Das muss man erleben! Wenn das kleine Bündel in deinen armen liegt dann liebst du es, abgöttisch. Es ist ein Teil von dir, das allein ist schon n tolles Gefühl.
Liebe gibt es! Sie ist keine Floskel.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:22
@Eya

wenn das reicht ist das gut :)... nur: verschiedene menschen verschiedene massstäbe

mir wäre es in anbetracht der tatsache das sich mein leben auf den kopf stellt zu wenig



und wie es mit der liebe steht kommt siche auch auf die verhältnisse drauf in in die das ind hineingeboren wird.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:24
@Valkyre
So ist es. Weil man immer eine Erwartung an das Kind setzt. Genauso ist es mit dem Stolz. Die Eltern sind doch nur stolz wenn das Kind was geleistet hat. Einfach nur stolz auf das Kind zu sein weil es so ist wie es ist kommt nicht in Frage.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:24
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denk mir die kommt sicher wenn das kind sich komplett anders entwickelt... was ist z.b. mit den viel transsexuellen die das pech hatten im falschen körper geboren worden zu sein? oder den homosexuellen? .. viele haben nicht das glück das die eltern sie akzeptieren als das was sie sind
Kinder bleiben nunmal nicht ewig Kinder! Sie werden auch erwachsen, gehen ihren eigenen weg, nur viele sehen Kinder als Eigentum was so nicht ist.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:27
Warum entscheidet sich jemand ein Kind zu bekommen?
Da hat man ja nicht dieses "Ach so wahnsinns Gefühl" von uiuiui guck mal es hat gekotzt.
Kommt ja erst wenn man das wieder zusammenwischen kann :)
Och muss das Muttergefühle wecken.

Wie lange hält den diese kurze Zeit von wahrer Liebe?
Bis die Kinder checken "Sei lieb zu Mami dann bekommst du auch was Süßes"
Und DAS checken die schnell.

Bis zur Pupertät und dann kommen die ersten:
Mama ich hasse dich weil....hmm...du mir die falsche Farbe für das T-Shirt gekauft hast?

Wieviele Mütter sitzen dann rum udn heulen weil ihre liebe Tochter nicht mehr so putzig und süß ist wie mit 3 Jahren.

Dann kommt der supergeile neue Freund. Er ist Punk oder Neo-Nazi.
Oh nein!
Was hat man nun in der Erziehung falsch gemacht.
Das Kind säuft und man darf es wöchentlich von Partys holen.
Achja...wie war das? achja...uiuiui guck mal es hat gekotzt ist dann wohl auch nicht mehr so ein Glücksgefühl.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:27
@Franziska
Also ich muss vorweg erstmal ein wenig Kritik ablassen:

Jemand der sein Leben nicht packt wird drogensüchtig oder kriminell? Ich bitte dich... das sind solche schwarz-weiß Ansichten.....

Also ob jeder dann so nen scheiß macht..... Man kann auch mental sein Leben nicht auf die Reihe kriegen die Schule packen und dann die motivation verlieren und nurnoch zu Haus rumhängen....

Man sollte ein wenig offener über sowas denken....



Ansonsten stimm ich dir in allem zu.... Ich (männlich will keine Kinder zeugen) und ne Freundin von mir (wir beide 24) will auch niemals Kinder haben.... sie will auch nicht heiraten...

Unsere Gründe: erstmal wollen wir n freies Leben... wir wollen uns nicht 18 Jahre um ein Kind kümmern, das sowieso in einer Welt aufwächst in der es sowieso irgendwann an Krebs, Depressionen oder sonstwas stirbt ^^
Dazu: Was wenn es homosexuell wird? Was wird dieses Kind durchmachen müssen, wenn mal in der Schule jemand davon erfährt? Sowas will ich dem Kind einfach nicht antun....

Es ist völlig egal, ob jemand n Kind kriegt oder heiratet...... Muss doch nicht JEDER diesem stupiden Gesellschaftsmodell folgen und sich fortpflanzen....

Meine Fresse, wir sind doch keine Ratten oder so, die einfach Hirn abschalten und auf jedenfall 10 Nachkommen haben müssen.
Ich merk schon... ich schreib mich in Rage... :D


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:28
@CthulhusPrison

apropo erwartungen

hier was zum thema mini schönheitsköniginnen in amerika

http://www.myvideo.at/watch/8160553



@Eya
so ist es..


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:30
@Valkyre
Man sollte auch nicht nur mit verstand entscheiden ein Kind zu bekommen oder nicht, sondern auch mit GEFÜHL.
Wer nur mit verstand entscheidet wird nie eines bekommen, den man sieht keinen Vorteil darin, nur Nachteile, man sieht für die Zukunft keinen nutzen daraus, denn das Kind könnte sich gegen mich entscheiden. unter diesem Aspekt denkt man nur an sich ist egoistisch. Ich ich ich.
Aber das Kind wird vllt mal was für die Menschheit tun, wird vllt n gutes Herz haben, in der Zukunft seinen Platz finden für die Gesellschaft, nicht nur für mich mich mich


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:30
@Valkyre
Also die Leute lieben ihre Kinder sicher auch und wollen nur das Beste für das Kind...


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:31
@Valkyre
Ich hab mir nur die ersten 10 Sekunden angesehen. Das hat mir schon gereicht. Diese Eltern sind echt eine Schande. Das was sie in ihrem kümmerlichen Leben nicht erreicht haben müssen jetzt die Kinder machen. Kenn ich auch aus eigenen Familienkreisen. Was hat das noch mit Liebe zu tun. Eine Breicherung sind sie dann wenn auch nur eine abartige persönliche.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:31
@Jinana

ok das ist gut veranschaulicht.. doch du hast vergessen was die kosten von dem ganzen sind.. den um mithalten zu können braucht kind:

handy (immer wieder neu)
pc + spiele
stereoanlage
fernseher
immer die neueste kleidung
Geld für freizeitgestaltung (saufgelage inklusive), exkursionen, schule und wenn messch glück hat zahlt er bis zum 26. lebensjahr weil kind ja studieren will


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:32
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ist es auch so toll zu sehen wenn sich das Kind negativ entwickelt und nichts mit der Erziehung der Eltern mehr zu tun haben will. Kommt dann nicht das große warum und die Verzweiflung?
Doch. Genau das kommt. (Kenne ich, dem Herrn sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen bisher aber nur von anderen Eltern.) Und? Das ist aber nicht die Regel. Genauso wie die Kinder, die sich von ihren Eltern lossagen (und umgekehrt). Natürlich gibt es das alles. Aber es ändert doch nichts daran, dass es nicht immer so ist. In den meisten Fällen eben nicht. Und selbst in diesen Fällen vermutlich nicht immer so war.

Wir könnten uns auch darüber unterhalten ob Autos Menschen töten oder nicht. Dann werdet ihr, zu Recht, sagen, dass das Auto eine tolle Erungenschaft der Technik ist und welche Vorteile ein Auto alle hat. Ja, alles richtig. Und doch sterben jedes Jahr viele Menschen durch/bei Autounfällen. Ist deswegen das Auto schlecht? (Den Analogieschluss zu den Kindern bekommst du sicher selber hin, oder?)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bringt doch mal bitte Details was denn so bereichernd ist.
Wenn ich ein wenig darüber nachdenke, werde ich sicher die eine oder andere Anekdote herauskramen können, aber wenn du schon das Prinzip nicht verstehst, warum solltest du dann den Einzelfall nachvollziehen können?

Aber bitte, ein Beispiel. Ist schon ein paar Jahre her. Wir lesen den kleinen Vampir. (Wer Rüdiger und Anna nicht kennt, sollte sie mal kennen lernen.)
"Woher kommen Vampire?"
"Das ist schwer zu sagen. Es ist ja nur eine Geschichte. Aber man sagt, ein Vampir entsteht, wenn er von einem anderen Vampir gebissen wurde."
(kurze Pause)
"So ein Blödsinn!"
"Warum?"
"Na, wer soll denn da den ersten Vampir gebissen haben?"
(nicht ganz 5 Jahre alt!)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:32
Ich kenne eine Frau, die will um jeden Preis ein Kind haben. Obwohl die Gefahr besteht, dass sie dadurch querschnittsgelähmt wird. Zum anderen versteht sie sich mit ihrem Ehemann überhaupt nicht, da gibt es JEDEN Tag Zoff das die Fetzen fliegen.

Bei sowas kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:33
@Eya
Naja, das jede Mutter oder jeder Vater sein Kind sofort liebt nur weil man es im Arm hält stimmt ja so auch nciht. Es gibt im Gegensatz dazu auch die Wochenbett Depression und viele fühlen sich schlecht weil sie eben nicht diese tiefen Gefühle für ihr Kind hegen. Man muß sich ja auch erstmal kennenlernen, wie in jeder anderen Beziehung auch.
Das immer als naturgegeben anzusehen ist schlichtweg falsch!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:33
@Valkyre
Ich habs nicht vergessen ich hab das Thema Geld schon beredet in dem Thread :)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:33
@Eya
in der hinsicht bin ich sehr gerne ein egoist

@CthulhusPrison
hat was von narzismus das video nicht wahr?

@Jinana
ich hab die playstation vergessen dazuzuschreiben


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:34
@Valkyre
Und das Auto mit 17 ;)


melden