Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:08
@neechee

du hast meine frage nicht beantwortet ;)
kannst du spontan das ziel nehmen das du willst oder musst du alles durchplanen? nun.. ich kenne ne frau mit 3 kinder und da seh ich immer wieder das sowas nicht geht ohne ne planung mit hand und fuss. mit kind kannman oft nicht dorthin wo man ohne hin geht, sei es zu gefährlich oder einfach zu teuer, vor allem ist es nicht so unbeschwert weil immer auf das kind geachtet werden muss (bis zu nem bestimmten alter, jugendliche kann man ja schon allein lassen

entwicklungsschub ja in die elternrolle hinein keine frage.. da wird darauf geachtet was das kind will und welche bedürfnisse es hat. wie es sein sollte.

aber gleich spontan wie ohne kinder wird man nie sein können, das leben bringt einschränkungen mit sich. ich will nichts schlecht machen, doch das ist ne tatsache.

das mitn was zeigen merk ich bei den neffen meines besten freundes.. für die bin ich denk sowas wie ne heldin... nur bin ich froh wenn ich dann auch wieder meine ruhe hab am ende des tages ;)

ja es gibt starke unterschiede im denken was das betrifft. für den einen ist es erfüllend sich ne große verantwortung aufzuerlegen und zu sehen wie ein mensch wächst. für die andere gruppe ist es ballast sich dadurch in der persönlichen freiheit einschränken zu lassen, eben durch diese verantwortung.

ich denke es ist auch eine frage wie groß der persönliche freiheitstrieb ist, und wie weit man sich einschränken lassen will oder kann um ein eigenes ziel zu verfolgen.


melden

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:16
@Valkyre
versuch doch mal, deinen farbkasten und die deckweiss wieder auszupacken und mal einen grauton anzumischen ...
wir sind sehr freiheitsliebend und das beste ist .. wir geniessen sie mehr als je zuvor.
wir verbringen durchaus auch urlaube alleine .. ohne kinder , die den deinen mit sicherheit in nichts nachstehen.
wenn ich mit kindern verreise ist das einzige an mehrplanung die wäsche die ich mitnehmen muss.
du beurteilst es als einschränkung , weil du eben die damit verbundenen gefühle nicht kennst.
du betrachtest kinder von aussen .. mit all ihren facetten... kleine biester .. hehe
deshalb ist es auch unmöglich sich vorzustellen wie es ist selbst welche zu haben.
ich wollte nie welche , mein partner erst recht nicht ... nun drängelt er mich noch eines haben zu wollen.
aber ich gebe dir recht ..ohne eigene inseln für sich , den partner endet es im frust .
ich kenne mütter die über nichts anderes reden können als über ihre kinder und das ist auch für mich der horror.
ich bin ein eigenständiger mensch , obwohl ich mutter bin . es ist wichtig sich das zu bewahren und dann ist es die beste erfahrung des lebens.. nicht im einzelnen aber in der summe.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:17
Dann bekomm einfach keine. Problem solved.


melden

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:17
@Dick
eben.


melden

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:30
@neechee

ok das klingt schon anders.. nur denk ich mir, wenn ihr keine haben wolltet warum habt ihr dann jetz welche?
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber ich gebe dir recht ..ohne eigene inseln für sich , den partner endet es im frust .
ich kenne mütter die über nichts anderes reden können als über ihre kinder und das ist auch für mich der horror.
und ja was das betrifft hab ich ne menge menschen erlebt die dann nicht mehr wiederzuerkennen waren.. dan wars nur mehr wichtig dann das kind isst, schreit oder in die windeln gemacht hat. wenn dann erwachstene menschen drüber lachen wann ihr kind die toilette das erste mal benutzt hat und wie oft ist das sehr befremdent für jeden aussenstehenden, erst recht wenn dann jedes wirklich nochsoabartige detail weiß gott wie "süß" ist.

bei solchen disskussionen denkt man sich: hm.. okey wenn du meinst, aber bitte lass mich damit in ruhe.

aber jeder der es schafft sich selbst treu zu bleiben hat dabei meinen vollsten respekt keine frage und ich finde es gut das du dich so siehst.


leider gibt es sehr viele da draussend die nicht so einfach eine "ich will kein kind haltung" tolerieren oder akzeptieren.. neeeein den dann wirkt man gleich komisch, hat nen knacks laut denen oder ist sonderbar den man hat kinder süßzu finden und man hatt kinde rzu bekommen erst recht wenn man frau ist. wenn man keine kinder will, versuchen die einen dann zu missionieren.. und sowas ist auf dauer lästig wennman nicht als mensch ernst genommen wird.


melden

Ich möchte keine Kinder

29.08.2012 um 23:52
@Valkyre

ich bin mit 22 aus purer dummheit schwanger geworden . war nicht dramatisch ich hatte einen job , eine bude usw. aber ich hatte ähnliche vorurteile wie du .
und irgendwann fand ichs faszinierend was mein körper so macht .

ich glaube fest daran, wenn eltern ehrlicher zueinander wären , sprich auch mal ganz konkret über negativererlebnisse sprechen würden, wäre der druck immer alles rosarot sehen zu müssen weit weniger stark und die damit noch gesteigerte überforderung es eben nicht so sehen zu können , hätte auch keine chance. und zu was diese führen kann wissen wir ja alle.
kinder bringen dich an deine grenzen ... in jeder hinsicht .

jeder soll das selbst entscheiden dürfen. ich habe damit kein problem. mich jedoch als hausmütterchen abstempeln zu wollen nur weil ich es liebe mutter zu sein, dagegen wehre ich mich dann doch.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:08
Das soll doch jedem selbst überlassen werden. Jede Entscheidung hat doch seine Vor- und Nachteile.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:12
@neechee

verstehe schon.. doch nur an dem punkt ist dann der wo zumindest ich mir denke, dass wer wirklich keine kinder will, geht kein risiko ein und selbst wenn eins ansatzweise entstehen könnte wird ne notbremse gezogen die dann allerdins verschieden ausschaun kann z.b. die pille danach (wirkt allerdings nur bis 72 std. nach befruchtung) und eben wenn wirklich alle stricke reissen der äusserste schritt der gemacht werden kann.
und da kommt eben wieder ins spiel wie sehr entschlossen der mensch ist

genau das ist auch das problem, die gesellschaft sagt einem eltern haben glücklich zu sein, wenn wer aufmuckst steht er dann dumm da weils ja so schockiert ist .. obwohl normal ist.

eben :) und wie ein hausmütterchen klingst du auch nicht


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:15
@Valkyre
eben weil ich ein freidenker bin habe ich immer versucht mir keine grenzen zu stecken. als ich schwanger war dachte ich mir
... ok dann bekomm ich eben jetztmaln baby .. kicher .
ich denke dieses verbissene planen und abwägen .. haus hund baum kind .. das machts so unnatürlich und steif .
das wäre nichts für mich.
ich liebe überracshungen und wenn ich durch dummheit für eine gesorgt habe möchte ich sie auch auspacken.
abtreibung kommt für mich persönlich nicht in frage , es sei denn gewalt wäre im spiel gewesen.
aber auch das ist und muss eine persönliche entscheidung bleiben.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:18
@Thalassa
Schon mal was von der primären, sekundären und tertiären Sozialisation gehört? Es liegt keineswegs allein an mir, sie nicht zu jasagern und Abziehbildern zu erziehen. Das ist gar nicht möglich, da es zuviele Einflüsse von außen gibt.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:19
@Franziska
du hast auch nur schwarz im farbkasten ... kicher ..


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:21
@Franziska
und noch was ... ich als mutter bin nicht dazu da meine kinder nach meinem abbild zu formen. ich bin dazu da ihre stärken zu erkennen und zu fördern , ihnen halt zu geben .


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:21
@neechee

na dann :) ich wünsch dir auf jeden fall mal alles gute

und weil du sagst grauzonen, auch in der haltung das man keine kinder will zeichnet sich sowas ab.. es gibt solche die keine wollen, wenn eins kommt aber sag ja ok. .. also mag nich aber wenns kommt kommts.

und dann die entschieden sagen NEIN.. also nein auf keinen fall das weiß ich zu verhindern.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:24
@Franziska
ganz ehrlich, ich würde keinem kind meine kindheit zumuten wollen, nicht weil ichs gleichmachen würd.. nein sondern auf die gefahrhin weil ein möglicher partner das gleiche arschloch zu dem kind sein könnte wie mein erzeuger zu mir.

.. sich selbst kann man unter kontrolle halten, andere leider nicht


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:32
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ganz ehrlich, ich würde keinem kind meine kindheit zumuten wollen, nicht weil ichs gleichmachen würd.. nein sondern auf die gefahrhin weil ein möglicher partner das gleiche arschloch zu dem kind sein könnte wie mein erzeuger zu mir.

.. sich selbst kann man unter kontrolle halten, andere leider nicht
genau das, habe ich auch anfangs gemeint...
es liegt auch oft an der angst, weil man nicht den richtigen partner hat
oder angst das man den falschen partner findet...

aber das ist doch dumm....
ich bin ein mann, will ich nurmal zufügen...
aber glaubst du nicht, das du es evtl "doch" merken würdest, wenn dein partner ein trottel ist?

ich meine, bevor man sich für ein kind entscheidet, kann man ja...oder besser gesagt sollte man sogar
eine zeit lang zusammenleben...

dann sieht man doch an was man ist.

wenn man allerdings blind vor liebe ist, und den partner einfach nur HABEN WILL.
dan passiert das, was du gerade geschildert hast.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:41
@Koman

du denkst doch nicht ernsthaft das das mein einziger grund ist warum ich mich nicht vermehren will oder? DAS wäre doch etwas wenig. mir fallen auf die schnelle 10 gründe ein die gegen sowas sprechen

nichts aber auch garnichts lässt sich so leicht erklären oder abstempeln. der mesch lässt sich auch nicht so einfach analysieren wie du denkst.. man sagt doch stille wasser sind tief. und in den tiefen finden sich viele dinge an die so mancher nicht denkt am anfang
Zitat von KomanKoman schrieb:aber das ist doch dumm....
ich bin ein mann, will ich nurmal zufügen...
aber glaubst du nicht, das du es evtl "doch" merken würdest, wenn dein partner ein trottel ist?
nun ich WEISS das ich es merke wenn mein partner ein arschloch ist. ich bleib lieber noch ne zeit allein bevor ich wen nehm der nicht zu mir passt. und meine aussage war nur ein teilsaspekt des ganzen.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich meine, bevor man sich für ein kind entscheidet, kann man ja...oder besser gesagt sollte man sogar
eine zeit lang zusammenleben...
das ist wohl war, doch hhab ich so oder so kein interesse daran ein kind zu bekommen.. mein mr right akzeptiert mich auch ohne kind, wenn ich nicht reiche, ist er nicht der richtige.

und was du nicht beachtest ist, das verschiedene menschen verschiedene vorstellungen eines perfekten lebens haben. jeder hat seine beweggründe für sein handeln. diese mögen für aussenstehende befremdlich wirken oder unverständlich sein.. für andere sind sie aber wieder nachvollziehbar


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:50
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und was du nicht beachtest ist, das verschiedene menschen verschiedene vorstellungen eines perfekten lebens haben.
Eben! Und MEIN perfektes Leben ist für mich eins ohne Kinder. ;-)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:50
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das ist wohl war, doch hhab ich so oder so kein interesse daran ein kind zu bekommen.. mein mr right akzeptiert mich auch ohne kind, wenn ich nicht reiche, ist er nicht der richtige.
da stimme ich dir zu!

und ich wollte dich auch nicht angreifen oder so...
ich hab auch sehr sehr schlimmes durchgemacht, und deswegen wollte ich halt nur einbringen,
das ich es dan trotzdem gemacht habe, gleich zweimal:)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 00:53
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Eben! Und MEIN perfektes Leben ist für mich eins ohne Kinder. ;-)
meins auch :)

@Koman
ich sag ja jeder sieht sein perfektes leben anders ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 06:49
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Es liegt keineswegs allein an mir, sie nicht zu jasagern und Abziehbildern zu erziehen. Das ist gar nicht möglich, da es zuviele Einflüsse von außen gibt.
Die gab/gibt es schon, seit es die Menschheit überhaupt gibt - es liegt aber an den Eltern und Erziehungsberechtigten, ihre Kinder zu so starken und selbstbewußten Persönlichkeiten zu formen, daß sie selber wissen was sie wollen und was nicht gut für sie ist. Vorausgesetzt natürlich, man überläßt die Erziehung und Bildung nicht gänzlich den anderen - auch das gibt es!
Wobei man ja auch leider weiß, daß in manchen Familien die äußeren Einflüsse weit besser sind, als die innerhalb der Familie .


melden