@ms_bundy Richte dich n u r nach deinen Zielen!
(Jetzt ein unverbindlicher Rat, weil ich eure Beziehung nicht kenne.)
Wenn das Abraten des Traumpartners dich v e r n u n f t m ä ß i g überzeugt, und nur dann, überdenke deinen Entschluss nochmal.
(Unter Showgeschäft und Talent stellt man sich landläufig allerdings eher etwas Unsicheres vor. Bist du dir sicher, dass du in deinem Fall deine Geschäftsbeziehungen und dein Talent realistisch siehst und nicht zu emotional? Haben dir das z. B. schon mehrere Fachleute bestätigt? Wie wirtschaftlich sicher ist die gemeinte Firma - auch in der heutigen Zeit?
Wie sicher wäre eine Alternative? Hast du für später im Notfall eine andere berufliche Option?)
Hat dieser "Traumpartner" bei seinen Lebensentwürfen überhaupt d e i n Wohl im Blick?
Immerhin konnte er sich ja unbekümmert jahrelang von dir lösen. Inwiefern will er dich dann nicht vergessen haben? Hatte er dann nicht eher eine Alternative, wie du ja auch, die aber bei ihm zerbrochen ist? So dass er einfach wieder bei dir landen will (u. U. nur vorläufig.)?
Er könnte sich doch umgekehrt auch deinen Berufswünschen anpassen, warum nicht so herum?
Hätte er im Fall, dass du sie für ihn aufgibst, eine annehmbare Alternative für dich bereit, die mindestens so sicher und lukrativ wäre?
Das Aneinander-Hängen kann man , finde ich, mit ziemlicher Sicherheit generell als negativ bewerten.
Es ist, psychogogisch bezeichnet, eine 'Konditionierung' (glaube ich, sagt man), d. h. eine dauerhafte Prägung. Eingefahrene Gefühlsmuster lassen sich nur unter Schmerzen wieder ablegen und hinterlassen bleibende Spuren. Nur durch neue Muster (Partner) werden sie wieder überlagert und auf die Dauer vollständig ersetzt.
Bindungen sind irgendwie immer etwas Negatives und Belastendes.
Betrachte deine derzeitigen Gefühle vielleicht einfach mal als ein Programm, das deinen Nerven eintätowiert wurde, also als etwas rein Mechanisches. Mehr ist es nämlich nicht.
Eine "Kiste" ist keine "Liebe".
Etwas anderes ist es, wenn man sich für die Gefühle für einen Menschen frei entscheidet.
Aber euer Einstieg in diese Gefühle war so jung und intensiv und lange: das ist extrem; "krank", wie du es beschreibst.
Wenn du Künstlerin werden möchtest, könnten 'seelische Vampire' dich Kraft kosten und Zufriedenheit.
Außerdem überlege: Wenn du ihm jetzt nachgibst und ihm angepasst lebst, kann es sein, dass es ein weiteres Mal in deinem Leben aufgrund eurer Unterschiede zu einer ebenso schwerwiegenden Entscheidungssituation kommt und das sich wiederholt. So dass mit deiner jetzigen Entscheidung die Probleme noch gar nicht aus der Welt sind.
Wie gesagt: Ich kann völlig falsch liegen und möchte dich nicht beeinflussen!
Ich weiß nicht, ob ihr zusammen paßt, ... ob er ein guter Mensch ist..., ob er dir hier den besseren Rat gibt.
Aber Liebe und Aneinander-Kleben sind zweierlei...
Andererseits: Wenn ihr euch liebt: was soll's? Ihr werdet irgendeinen Weg dort hinaus finden.
Egal, ob du es nochmal ausprobierst oder jetzt schon eine endgültige Entscheidung fällst:
Ich wünsche dir ein sicheres Bauchgefühl und ungetrübtes Urteil.