@allVielen Dank für die Beiträge.
Hier noch ein paar Dinge, was man, nebst den Sachen im Eingangstread noch so ausprobieren kann. So benutze ich die Sachen.
Telefonieren mit dem Handy -immer mit Links, SMS und sonstige Bedienung geht beidhändig gleich gut.
Steichholz/ Feuerzeug benutzen - Das Heftchen halte ich mit links fest, reisse das Streichholz mit rechts raus und zünde mit rechts an
- Feuerzeug immer mit rechts, da ich mit Links geraucht habe, geht aber mit beiden Händen sehr gut.
Spielkarten- Mit Links nehme ich die Karten auf und halte sie fest. Die Rechte macht die Hauptarbeit beim Mischen und verteilen.
Zahnpastatuben- Die halte ich mit links fest drehe sie mit rechts auf, lege den Deckel hin, lege die Tube in die rechte Hand, nehme die Zahnbürste in die Linke.
Dann drücke ich mit der rechten die Zahnpasta heraus, lege ich Zahnbürste wieder hin, nehme die Tube wieder in die Linke und schraube den Deckel wieder zu, mit Rechts.
Dann fange ich endlich mit dem Zähneputzen an.
:DVon Hand abwaschen- Die linke Hand führt den Schwamm, die Rechte hält das Geschirr fest. Die Spülmittelflasche halte und drücke ich mit links, geht aber mit beiden Händen gleich gut.
Schaufel und Besen (Die beiden kleinen, die man braucht um mal eben was schnell aufzuwischen)
- Linke Hand hält die Schaufel, die rechte Hand schuftet mit dem Besen.