Heute ist mir was Lustiges aufgefallen. Jemand diktierte mir eine Nr. und sah mir beim schreiben zu. Plötzlich runzelte die Person die Stirn.
Die Person stand auf der falschen Seite, also links von mir und konnte so nicht sehen was ich schrieb.
Darüber mussten wir dann beide etwas schmunzeln.
Beim Schnürsenkel binden gehe ich so vor:
Also die Rechte Hand macht normalerweise die erste Schlaufe und die Linke wickelt den Senkel darum herum.
Habe heute Versucht meine Schnürsenkel andersherum zu binden.
Fazit = unmöglich
:)@BlackFlame BlackFlame schrieb:Beim Tippen von Buchstaben auf der Tastatur benutze ich mit der linken Hand alle 5 Finger
Das mach ich etwas anders. Mit der linken Hand benutze ich so 3-4 Finger, die Rechte Hand ist für Shift, Löschtaste (Ist aber Rechts) und Leertaste zuständig und ist im Gegensatz zur linken, die eher ruhig ist, ständig in Bewegung.
Die Brille putze ich aber mit rechts
Ich hatte mal eine Linkshändermaus, ziehe aber hier die rechte Hand vor. Vorallem wegen der Auswahl an Linkshändermäusen.
@vegan33 vegan33 schrieb:Mit Links kann ich nicht zeichnen, also schreiben und handwerkliche Arbeit erledige ich mit links aber wenn ich etwas zeichnen möchte dann mit rechts.
Wow.
:)Zeichnen und schreiben mit rechts geht bei mir nicht. Handwerkliches wird aufgeteilt. Präzision ist die Linke, Kraft die Rechte.
Ich stelle aber immer mehr fest das ich beidhändig bin. Da aber so viele Geräte auf Rechtshänder 'geeicht' sind, habe ich mich dahingehend so angepasst.
@amalia1 amalia1 schrieb:Ich schreibe mit links, muss aber zugeben , dass ich viele arbeiten aber auch mit rechts mache , weil es mit links einfach nicht klappt
Das ist bei mir Gleich, aber halt auf die Linke Hand ausgerichtet. Sehr vieles mache ich aber schon so lange mit Links das ich es gar nicht mehr bewusst wahrnehme. Wenn ich aber mal die Hand bewusst wechsle, klappt vieles auch mit rechts, ist aber etwas ungewohnt