Wie linkshändig seid ihr?
05.10.2012 um 17:29Ich bin eigentlich Linkshänder, habe aber im Laufe der Jahre viele Dinge wie schreiben oder essen mit rechts erlernt und kein Problem damit.
:D Nöööööö, eigentlich nicht sonderlich - ich bin nur in manchem echt tolpatschig.Birkenschrei schrieb:Fallen dir die Handgriffe mit der Linken sehr schwer?
Wie linkshändig seid ihr?100 % beidhändig. Seit der Grundschule.
Es gibt Kulturen, da gilt die linke Hand als regelrecht unrein. In Indien mußt du, wenn du mit der rechten Hand ißt - mit den Fingern - die linke Hand unter dem Tisch haben ... komischer Weise gilt das nicht, sobald du einen Löffel oder eine Gabel benutzt ;) .Birkenschrei schrieb:dass eine ältere Nachbarin zu mir immer gesagt hat, ich solle ihr das 'schöne' Händchen geben
... das geht ja noch! Meiner Mutti wurde damals - sie ist 1930 zur Schule gekommen - der ganze linke Arm auf dem Rücken festgebunden worden :( , mit dem Erfolg, daß sie ihre Linkshändigkeit nie wirklich ausleben und schulen konnte und mit Rechts nie wirklich hundertprozentig klarkam, das ist ja eine Gehirnsache, ob man Links- oder Rechthänder ist.Birkenschrei schrieb:den soll es in der linken Hand halten und mit rechts schreiben....