Wie linkshändig seid ihr?
05.10.2012 um 17:29Ich bin eigentlich Linkshänder, habe aber im Laufe der Jahre viele Dinge wie schreiben oder essen mit rechts erlernt und kein Problem damit.
Birkenschrei schrieb:Fallen dir die Handgriffe mit der Linken sehr schwer?:D Nöööööö, eigentlich nicht sonderlich - ich bin nur in manchem echt tolpatschig.
Wie linkshändig seid ihr?100 % beidhändig. Seit der Grundschule.
Birkenschrei schrieb:dass eine ältere Nachbarin zu mir immer gesagt hat, ich solle ihr das 'schöne' Händchen gebenEs gibt Kulturen, da gilt die linke Hand als regelrecht unrein. In Indien mußt du, wenn du mit der rechten Hand ißt - mit den Fingern - die linke Hand unter dem Tisch haben ... komischer Weise gilt das nicht, sobald du einen Löffel oder eine Gabel benutzt ;) .
Birkenschrei schrieb:den soll es in der linken Hand halten und mit rechts schreiben....... das geht ja noch! Meiner Mutti wurde damals - sie ist 1930 zur Schule gekommen - der ganze linke Arm auf dem Rücken festgebunden worden :( , mit dem Erfolg, daß sie ihre Linkshändigkeit nie wirklich ausleben und schulen konnte und mit Rechts nie wirklich hundertprozentig klarkam, das ist ja eine Gehirnsache, ob man Links- oder Rechthänder ist.