Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 16:23
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Ich habe den Eindruck (und kann nun nicht schlüssig behaupten, dass die "Händigkeit" dabei ein massgeblichen Faktor darstellt), meine Handtaschen auch nur auf einer Schulterseite tragen zu können,
Das geht mir auch so! Ich kann die Handtasche nur links tragen. Ich habe das allerdings immer auf meine leichte Wirbelsäulenverkrümmung geschoben.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 16:26
@Missesfee

Das ist beruhigend zu lesen.
Hm...ich befürchte gerade bei mir, dass man möglicherweise durch den Umstand, eine Seite zu bevorzugen, eine Rückratsverkrümmung dieser Art selbst hervorruft - bedingt dadurch dass eine jahrelange einseitige Überbelastung einer Schulter statt gefunden hat ?


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 16:26
@Mrs.Mikaelson
@Missesfee
ich trage meine taschen auch immer links. wenn mir die schulter schmerzt und ich die seite wechsel, dann nie für lange, weil es sich so falsch anfühlt...


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 16:30
@Mrs.Mikaelson
Also die Wirbelsäulenverkrümung hatte ich schon, als ich meinen Rucksack noch mit zwei Riemen getragen habe. Daher kommt das nicht. Aber ich denke das durch die gewonheit vielleicht die Muskeln einseitig starker trainiert sind


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 08:32
Da ich ein Mr. Snowman_one bin,
habe ich 'nur' ein paar Umhängetaschen zum Ausprobieren.
Die scheine ich aber mit beiden Schultern abwechselnd zu tragen,
denn es fühlt sich beides richtig an.
Ich bin zwar Linkshändig, aber nicht 'Linksschultrig'.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 09:35
@Snowman_one
ich bin sogar linksfüßig. ich hab das jetzt mal gestern beobachtet :)


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 15:39
Ich trage meine Taschen auch immer links, rechts fühlt sich das 'verkehrt' an.

@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich bin sogar linksfüßig
kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. :) Schon früher in der Schule beim Leichtathletik ist mir das aufgefallen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 15:44
@feallai
@Birkenschrei
Also ich bin auf jeden Fall Rechtsfüsser. Komisch.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 15:50
@Snowman_one
Ist es dir wirklich egal mit welchem Fuß du z.B. beim Weitsprung abspringst? ich kann mit rechts überhaupt nicht abspringen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 15:53
@Missesfee
Habe beim Hochsprung beides Probiert. Ist schon ein paar Jährchen her, aber links habe ich nicht die Kraft wie im Rechten Bein.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:30
Es gibt tatsächlich Links-& Rechtsfüßer. Beim Fußball wird man ständig damit konfrontiert:
Linksfüßer sind im Fußball rar - nur 72 der rund 400 Bundesliga-Spieler schießen mit dem linken Fuß
Ist aber ne wichtige Sache. Wenn man einen Linksfüßler auf der rechten außenbahn des Spielfeldes aufstellt, hat dieser ganz andere Möglichkeiten "zum Tor hin".
Am Ende ist es ja auch logisch, daß sich der "starke" Fuß auf der selben Seite befindet wie die Haupthand.


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:32
@Grymnir
Noch seltener sind Beidfüsser, ich war damals der einzige in der Mannschaft der sowohl links als auch rechts gleich stark war.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:37
@Anja-Andrea
Korrekt, das gibt es wirklich extrem selten.
Klar schießt jeder Spieler auch mal mit dem schwachen Bein ein Tor, aber welche, die wirklich 2 starke Beine haben, findest du kaum^^
Ich hab 2 schwache, deshalb bin ich Hüter :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:42
@Grymnir
Aber das muß irgendwie in der Familie liegen. Mein Vater war auch Beidfüsser, mein Bruder ebenfalls. Seltsamerweise beide Rechtshänder während ich Linkshänder bin.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:50
@Anja-Andrea
Kann sein daß das Ganze genetisch bedingt ist. Wahrscheinlich wäre das "Linkshändergen" dann rezessiv, was das seltenere Vorkomen erklären würde.
Und da kann es auch durchaus sein, daß in deinem Falle dein Bruder eben das Rechtshändergen vererbt bekam, und du eben zufällig das Linke :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:53
@Grymnir
Ja, und meine jüngere Schwester ist wieder Linkshändig. Interessanterweise waren beide Opas Linkshänder, mein Vater und meine Mutter nicht.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:56
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Am Ende ist es ja auch logisch, daß sich der "starke" Fuß auf der selben Seite befindet wie die Haupthand.
Ich bin Linkshänder aber eindeutig Rechtsfüsser. Ich vermute das ich mich aber einfach in der Schule der Masse angepasst habe.


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 19:59
@Anja-Andrea
Da hat es bestimmt ne Generation übersprungen, das gibt es ja bei verschiedenen genetischen Sachen (zB Zwillings-Gen)

@Snowman_one
Oder es ist dir beim ersten Ballkontat (oder was auch immer) mit dem rechten Fuß auf Anhieb leichter gefallen, und du hast es so beibehalten.
So wares vermutlich auch bei mir, mit dem Besteck falschherum (siehe <<)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 20:05
@Grymnir
Beim Besteck halten fiel mir meine Linkshändigkeit erstmals auf. Meine Mutter, eine Linkshänderin die Rechts schreiben musste, liess mich ausprobieren was besser ging.

Das ist beim Fussballspielen sicher auch so gewesen.

@Anja-Andrea
Meine Schester und ihr Mann sind Linkshänder. Ihre Tochter ist aber Rechtshänderin. Schon mit dem ersten Malstift und bis heute.

In der Familie ist es Halbe Halbe was die Händigkeit betrifft. Bei meinen Grosseltern weiss ich es nicht genau.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

13.12.2012 um 20:16
ja auch manchmal.., wenn es sein muss ;)


melden