Wie linkshändig seid ihr?
07.08.2015 um 13:46Ich bin ganz straight rechtshändisch. Mach alles mit rechts. Aber Mutter und Vater sind beide geborene Linkshänder. Meine Mutter ist in den 50ern und 60ern in Norwegen zur Schule gegangen. Dort wurde damals schon dieses unsägliche "Umerziehen" nicht mehr gemacht. Sie macht alles ganz selbstverständlich mit der linken Hand. Mein Vater jedoch ist in ungefähr dergleichen Zeit hier in Deutschland zur Schule gegangen. Er kennt das noch, das man ihm die linke Hand auf den Rücken gebunden hat, oder das er "Watschen" bekam, wenn er mal dabei erswischt wurde, wie er was mit der linken Hand gemacht hat. Seitdem kann er alles mit beiden Händen machen. Er schreibt lieber mit links, darf er ja jetzt auch. Aber er kann es genauso gut mit rechts.
Schlimm, dass die Kinder damals so "umerzogen" wurden. Mein Vater sagte, dass er seiner Mutter sogar etwas unangenehm war, dass er Linkshänder ist. Bekloppt, irgendwie.
Schlimm, dass die Kinder damals so "umerzogen" wurden. Mein Vater sagte, dass er seiner Mutter sogar etwas unangenehm war, dass er Linkshänder ist. Bekloppt, irgendwie.