Groucho schrieb:Und was bedeutet das für Frauen, die damit "ein Problem haben"?
Müssen die das okey finde, weil die anderen es ja auch okey finden?
Absolut nicht. Aber wenn man hier aus der Reihe fällt, dann hat man zwangsläufig im Umgang mit den vielen anderen welche so sind ein Defizit.
Wenn ich eine einfache Geste die höflich und gut gemeint sein soll absichtlich als etwas schlechtes interpretiere, dann habe ich da Nachholbedarf oder lebe damit.
Man kann auch damit leben, also niemand muss irgendwas. Wenn ich als Frau so denke und ich mit meinem Mann superglücklich bin bis dass der Tod uns scheidet ist doch alles ok.
Groucho schrieb:Und in der Regel stimmt das auch.
Wann hast du zuletzt einem Mann die Tasche getragen - so aus reiner Nettigkeit?
Ich bin nicht schwul. Du musst besser lesen.
Es geht nicht darum "nett zu sein" sondern "nett zu sein weil man gefallen will".
Ich will keinem Mann gefallen. Wenn ein Mann nun etwas trägt werde ich ihm daher eher selten meine Hilfe anbieten als einer Frau, vor allem wenn sie mir gefällt, ich mir vl etwas erhoffe ect.
Denn es ist völlig klar, dass viele Frauen das auch erwarten und es schätzen wenn der Mann aufmerksam ist. Hier schließt sich dann der Kreis, denn das weiß natürlich auch der Mann.
Der weiß also sehr wohl, dass ihr der Arm nicht abfällt und sie das sehr wohl alleine tragen könnte, aber er bietet aus oben genannten Gründen nun mal seine Hilfe an.
Das bedeutet natürlich auch nicht, dass man einem Mann nicht hilft, wenn er mit 20 Ordnern an einem vorbeigeht und kaum die Tür öffnen kann.