@PrimpfmümpfJa das stimmt nur desto mehr ich darüber nachdenke, wie das funktioniert, desto weniger weiss ich, wer ich selber bin bzw. wer ich überhaupt sein will. Dann lasse ich das Thema immer fallen und irgendwann fängt das von neu an.
Habe eigentlich gar nicht so krasse Sachen erlebt (verglichen mit vielen ist das eher lächerlich denke ich), ich bin/war aber ein Mensch, der sich ziemlich stark in Sachen reinsteigern kann. Ist auch schwer das kurz zusammenzufassen, aber ich kanns ja mal versuchen.
Seit ich mich erinnern kann, war ich eigentlich ein sehr aggressives Kind, das andere geschlagen hat....sogar Freunde :/ Mir kam das Leben aber damals eher wie ein Film vor. Als ich später ein Bewusstsein für mein Leben erhielt, kam es mir so vor, als wenn mich alle hassen würden obwohl ich nach meinem Verständnis gar nichts gemacht habe. Woher die Aggressionen kamen, weiss ich nicht.
Mit der Zeit hab ich mir damit aber natürlich sehr viele Feinde gemacht und in der Familie gab es auch nur Stress wodurch ich mich bis teilweise bis heute gehasst vorkomme. Hatte also keinen Rückhalt in der Familie und mit den ganzen Feinden in der Schule hab ich mich irgendwann zurückgezogen und isoliert, wodurch auch die Depressionen kamen.
Dazu kamen auch einige Aktionen, wie ich z.B im Wald von paar Erwachsenen Nazis verprügelt wurde (ich war ca. 12 und die ca. 23) und wegen der Familiensituation konnte ich mich keinem anvertrauen.
Hab dann nen Neuanfang gemacht und bin zu nem Einzelgänger geworden der sein komplettes Leben nur auf Hass aufgebaut hat. Das ging dann 5 jahre gut bis ich eine besondere Frau kennengelernt habe, die ich über alles geliebt habe. Nur habe ich meinen Depressionen dann wieder Luft zum aufleben gegeben weil ich mich ja wieder vollen Herzens jemandem anvertraut habe. Die Beziehung scheiterte natürlich und zusammen mit der allgemeinen Lebenssituation mündete das dann in einem Selbstmordversuch. Wie und wo die dissoziative Störung entstanden ist, weiss ich gar nicht (wahrscheinlich durch solche Aktionen wie oben beschrieben im Wald)