könntet ihr mir mal alle (in eigenen worten, jeder der reihe nach und ohne vom nachbarn abzuschauen) mal erklären was an dem video rechtsradikal sein soll?
bevor hier wieder nur beschimpfungen kommen, möchte ich kurz wiki bemühen für alle die eine unterdosis schule abbekommen haben, und scheinbar nie gelernt haben was man im allgemeinen als braun, rechts, nazi..usw. bezeichnet.
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
so. in anbetracht der vorliegenden definition möchte ich nun wissen, was am video rechtsextrem ist.
es scheint wohl auch einigen schwer zu fallen, sein missfallen in verständliche sätze zu fassen. lieber werden beschimpfungen als artikulationsart der wahl hergezogen. die mods kümmerts wohl nicht, also solls mich auch nicht kümmern. allein die tatsache, dass nun jeder selber nachlesen kann, wer sich der wenig rühmlichen art der kommunikation bedient, sollte genügen die spreu vom weizen zu trennen.
aslo bitte, diesmal gesittet argumenieren
;)