von wegen karussel, hier schilden leute ihre erlebnisse, die eher meine these bestätigen als andersherum..
Es bleibt trotzdem ein Karussel. Schulversager kommen an und geben dem System die Schuld, währen andere der Meinung sind, das diese Schulversager einfach zu faul oder zu dumm waren.
ach du meine güte was hier mache hineininterpretieren!
weder ich, noch die leute die ich beschrieben habe, sind schulversager. wir alle studieren jetzt. ach und in mathe war ich auch nicht schlecht :P
es würde aber alles wesentlich einfacher/besser laufen wenn nicht ständig idioten meinen würden alles läuft super und wer nicht mitkommt sei ein versager. das system unterstützt weder den durschnitts-intelligenten schüler, noch den punktuell begabten, noch den mit einigen schwächen. jeder sollte seiner begabung nach unterstützt werden.
also nochmal: alle sind mitgekommen und haben die anforderungen, wie sie von ihnen erwartet wurden erfüllt. also ich schreibe hier nicht aus trotz weil ich irgendwas nicht geschafft habe. ich wünsche mir nur für die zukünfigen generationen , dass sie besser gefördert werden als es jetzt der fall ist!