Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:01
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:was wird denn noch erfolgreich erworben?
geschlechtskrankheiten? also ich hatte nach meinem abschluß tagelang so nen ekligen ausschlag...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Mehrheit kommt aber problemlos durch die Schule mit einem guten Abschluss
bei den meisten reicht die bildung aber nicht zum ernsthaften studieren, deswegen studieren die dann lehramt... der kreislauf der mittelmäßigkeit...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:01
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: für dich bedeutet erfolgreich wahrscheinlich, sich durch die jahre zu quälen und de nabschluss zu ergattern
Nö, man muss sich nicht quälen, man hat auch so Erfolg und gute Noten.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:was wird denn noch erfolgreich erworben?
Die Basis für den Berufseinstieg.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:weil sie kein plan haben was aus ihnen werden soll
Daran ist aber nicht die Schule schuld, dass einige Schüler planlos sind.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Mehrheit kommt aber problemlos durch die Schule mit einem guten Abschluss, also kann es ja nicht nur am System liegen, wenn einige Probleme damit haben, das darfst du auch nicht evrgessen.
Und durch die Wirtschaftskrise ist auch nicht die Mehrheit gestorben, ebenso wenig wie durch den ESM, warum nennt man diese Dinge dann gescheitert?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:03
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:warum nennt man diese Dinge dann gescheitert?
Was ist gescheitert? Die Wirtschaftskrise? Wäre schön wenn diese gescheitert wäre. ;)
Und ESM? Ist in Aktion getreten, die Märkte können sich nun stabilisieren wieder. Also auch noch nicht gescheitert.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:13
@Aniara

Schule - Mehrheit abgeschlossen - Erfolgreich.

Deine Logik geht nicht auf, auch wenn die Mehrheit etwas besteht o. für gut befindet ist es nicht zwangsweise erfolgreich. Ich verweise auf die Mehrheit die noch vor Jahren gegen Frauen-, Fremden-, Schwulen- und Behindertenrechte war. Ich verweise auf die Mehrheit die noch vor Jahren gegen die Evolutionstheorie war und Ich verweise auf die Mehrheit die irgendwann einmal dachte es sei in Ordnung Sklaven zu halten.

Was die Mehrheit erfolgreich durchmacht ist nicht unbedingt gut, es könnte ebenso sein dass die Schule die Mehrheit indoktriniert und dadurch zum Schweigen bringt, wieso auch sprechen wenn die Gesellschaft und deren Doktrinen zu einem selber passen, aber die restlichen Prozente sind nicht angepasst und haben eine andere Meinung darüber, weil die Mehrheit dagegen spricht muss unsere Ansicht nicht falsch sein.

Heute sind wir spinnende Idioten die unzufrieden sind mit dem System, doch später sind wir einmal die Freiheitsaktivisten welche die Zukunft für ebenso richtig hält wie die Tierrechtsaktivisten oder die Ausländeraktivisten.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:15
@vegan33
Du hast es nicht so mit passenden Vergleichen, oder? :D
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich verweise auf die Mehrheit die noch vor Jahren gegen Frauen-, Fremden-, Schwulen- und Behindertenrechte war. Ich verweise auf die Mehrheit die noch vor Jahren gegen die Evolutionstheorie war und Ich verweise auf die Mehrheit die irgendwann einmal dachte es sei in Ordnung Sklaven zu halten.
Das sind Sichtweisen, keine Tatsachen.

Das die Mehrheit gut durch die Schule kommt ist aber numal Fakt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:16
@Aniara ich glaub du hast nich ganz verstanden was er damit mitteilen will - nämlich dass nur weil die mehrheit etwas für gut findet, dass das auch richtig ist. wenn 50 millionen leute lügen, wird das nicht zur wahrheit


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:17
@vegan33
"Die idiotische Theorie es sei eines jeden selbst Schuld wenn etwas im Leben nicht passt geht davon aus dass jeder sich anpassen sollte um glücklich zu sein-...

...also müssten Kinder sich an die Vergewaltigung anpassen statt diese als Grund ihrer Misere anzusehen... warum auch, man ist doch immer selbst Schuld und sucht die Schuld bei anderen, es ist vollkommen ausgeschlossen dass andere Schuld sind...
."


Ganz ehrlich, dass du dir nicht nach dem ersten Mal zu schäbig bist für den Müll ist wirklich hart. Dass du zwischen Schulunterricht und Vergewaltigung nicht unterscheidest ("Es geht doch ums Prinziiiiip!") zeigt, in welch desolatem Zustand du bist. No Offense, aber schalt mal den Kopf ein und vllt auch zwei Gänge runter.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:18
@NeoKortex

aber die mehrheit fand die diskriminierung von schwulen, behinderten , frauen und ausländern nicht gut !

und das mit dem schulsystem in verbindung zu bringen, nur weils jemanden nicht passt, ist einfach nur anangebracht !


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:21
@locotes
Vor allem da der springende Punkt ist, dass auch Schule sich permanent verändert. Kann man gern leugnen, kann man sich aber von Mutti/ Oma mal erklären lassen (Lineal, Finger, Erziehungserfolg)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:23
@Hypnosekröte da bin ich nicht deiner meinung, schule beruht immernoch nach dem prinzip des 19 jahrhunderts wo sie eingeführt wurde. sitll sitzen, frontalunterricht, die organisationen der pausen. aber das maschinenzeitalter ist vorbei, das trenen und zerlegen sollte nicht mehr so im vordergrund stehen, es gilt die karten neu zumischen und sich an dieses jahrhundert anzupassn. also weg mit frontalunterricht und bestrafungen und her mit teamarbeit und weiterentwicklung. aber durch noten als selektionskriterium ist das nicht machbar


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 20:27
@NeoKortex

Ist alles lange diskutiert, gerade andere Sozialformen gibt es schon lange. Aber das wird nicht interessieren, solange jmd bei Youtube was anderes behauptet und dabei Schmalzmucke spiet. Da kann die graue Realität nicht gegen anstinken.


Witzchen am Rande: Spitzer kann nur frontal, LOL. Beeindruckend, wie sehr er seine Erkentnisse in Vorträgen missachtet. Für einen 5stelligen Betrag versteht sich.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 21:40
@Hypnosekröte nichts ist diskutiert. selbst wenn, an der umsetzung mangelt es massiv


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 21:41
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:sitll sitzen
Ist ja auch eine Unverschämtheit. Wenn einer gerade schreien und springen will, dann soll er das dürfen. Ob das die anderen dann stört, das ist irrelevant, Individualismus ist alles.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:frontalunterricht
Auch, wenn es dich nicht interessiert, reinen Frontalunterricht gibt es an der Schule in so ziehmlich keinem Fach.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:die organisationen der pausen
Dann werde doch spaßeshalber mal konkret. Wie können die Pausen besser organisiert werden?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 21:46
@tris es ist eindeutig, dass man besser lernt wenn man sich bewegt und seine sinne einsetzt. zudem gibts es auch massiv viele schüler die durch das begreifen lernen, haptischer lerntyp. die kommen zu kurz.in der schule wird nur durch hören und sprechen irgendwie infos aufgenommen, viel zu wenig. fail. und frontal unterricht heißt, dass der lehrer vorne steht alle schauen zu in ihrer passivität und hören sich sein geblubber an, was bei den meisten eh nicht hängenbleiben kann. einige sind nichtmal motiviert, notizien zu machen. fail numero 2.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 21:57
@NeoKortex
Ich schreibe es gerne nochmal, damit es diesmal lesen kannst: Dieser Frontalunterricht wird in so ziehmlich keiner Schule mehr voll eingesetzt.
Insofern ist das für dich: Fail Nr. 698


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 21:58
@tris ich kenn paar leute schon allein dort wird frontalunterricht eingesetzt. das hat deine aussage schon widerlegt. außerdem woher ziehst du deine informationen? aus m kopf?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 22:14
@NeoKortex
Ich nehme mal an, du hast nicht irgendwelche objektive Leute gefragt, oder?
Ich tippe auf zum einen deine Experten, die genauso wie jeder vernünftiger Mensch wissen, dass differenzierte Äußerungen nicht so gut ankommen.
Zum anderen Leute wie dir, die sich an ihren armen Seelchen verletzt fühlen.

Wenn in nur 20% der Zeit sowas wie Frontalunterricht gemacht würde, würden solche Typen das aufbauschen. Wobei der Konjunktiv fehl am Platze ist, denn es wurde ja offensichtlich so gemacht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 22:15
Hat jemand vorhin diesen film "mittlere reife" im ersten gesehen? War zum thema ziemlich passend.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

19.09.2012 um 22:16
@intro nein was kam da?


melden