Wie Schulen uns systematisch verdummen
19.09.2012 um 18:54kreativität hat nichts mit drogenkonsum zu tun..lol
Dr.Shrimp schrieb:So entsteht der Eindruck, Ingenieure oder Wissenschaftler seien nicht kreativ in ihrer Tätigkeit.die nehmen aber auch ordentlich drogen, auch fällt sowas erst auf wenn man sich selbst damit beschäftigt, junge menschen tun das selten.
Dr.Shrimp schrieb:Ich finde vor allem auch wichtig, dass konstruktiv kreiert wird.konstruktiv ist das falsche wort, viel zu zahm. man muss ja dinge zerstören (meist denkstrukturen) um kreativ seien zu können
Hypnosekröte schrieb:Ein Schelm der dabei denkt, du hättest evt einfach in der Schule versagt und suchst nun die Bestätigung der Annahme, es liege nicht an dir.Das haben hier andere auch schon explizit so gesagt.
Dr.Shrimp schrieb:Dennoch ist es ja immer interessant zu sehen, was schulisch benachteiligte Menschen alles an Ursachen anführen und was sie kritisierendie die immer neben mir gesessen hat hatte soooooooooooo nen vorbau(und nen noch tieferen ausschnitt), wie sollte ich mich da auf das erlernen der deutschen rechtschreibung konzentrieren?
25h.nox schrieb:die die immer neben mir gesessen hat hatte soooooooooooo nen vorbau(und nen noch tieferen ausschnitt), wie sollte ich mich da auf das erlernen der deutschen rechtschreibung konzentrieren?Das ist absolut nach vollziehbar, welchem Kerl würde es anders ergehen? Ich fordere Schuluniformen mit Rollkragen. :D
NeoKortex schrieb:die schule wird meist von jenen kritisiert die erfolgreich durch die schule kamenWarum sollte sich jemand beschweren, der erfolgreich die Schule hinter sich gebracht hat? Kritiken kommen eher von Leuten die Probleme in der Schule hatten.
NeoKortex schrieb:warum nurWeil einige Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit alles sagen würden. ;)
NeoKortex schrieb:das stimmt doch gar nicht, die schule wird meist von jenen kritisiert die erfolgreich durch die schule kamen z.B john taylor gatto (lehrer des jahres!)Das erinnert mich daran.
NeoKortex schrieb:john taylor gatto (lehrer des jahres!)watt? das ist ein homeschooling extremiste...
vegan33 schrieb:Die Jugend hat ernsthafte Probleme die durch die Gesellschaft entstehen...nein hat sie nicht, sie hat sogar wneiger probleme als die gesellschaft an sich, man sieht es ihr nur mehr an, weil junge menschen offenherziger leben.