Wie Schulen uns systematisch verdummen
09.09.2012 um 01:46@Aniara man muss sich mit dem maroden system aber nicht zufrieden geben !!! das ist die botschaft die wir versuchen hier mitzuteilen! leben ist verändeurng und nicht stillstand!
NeoKortex schrieb:leben ist verändeurng und nicht stillstand!Wo es notwendig ist, sehe ich da auch kein Problem. Beim Schulsystem erachte ich das eben nicht als notwendig.
halele schrieb:Wenn das System einwandfrei funktioniert sollten die Kinder von sich aus in die Schule gehen wollen ohne dass eine Schulpflicht vorhanden ist, tun sie das?Die große Mehheit geht gerne zur Schule, und das auf der ganzen Welt. Auch wenn das viele Schüler in der Schulzeit teilweise noch anders sehen. Sehr viele sprechen nach 10/20/30 Jahren gern über ihre Schulzeit und fanden sie auch gut.
NeoKortex schrieb: ich kenn kein kind das gerne zur schule geht nach 5 jahren prozedur. es sei denn die schule ist selbst gutDann kennst du leider keine guten Schulen, oder Menschen welche gern dahin gegangen sind.
NeoKortex schrieb:von wegen ausnahmen ich habe dir mehrfache links gegeben wo aufzeigt dass schule derbe in kritik steht, und du hast nichtmal ein einzigen link ruasgerückt was deine these irgendwie im ansatz beweisen könnteDeine Links sind halt oftmals so aussagekräftig wie ein Meinungsbild über Linksradikale in Rechten Foren.
NeoKortex schrieb:wozu auch, bist da durchJa, ich bin durch aber nicht andere Familienmitglieder bei denen ich ebenfalls eine schöne Schulzeit beobachte.
Aniara schrieb:Ja, ich bin durch aber nicht andere Familienmitglieder bei denen ich ebenfalls eine schöne Schulzeit beobachte...ich beobachte bei vielen Familienmitgliedern eine positive Stimmung, dennoch gab es von einem Bekannten der am glücklichsten wirkte schon einen Selbstmordversuch..
NeoKortex schrieb:es gibt mehr kinder die kein bock auf schule haben als kinder die gerne zur schule gehen das ist fakt....Es gibt mehr Kinder die kein Bock auf Mittagschlaf/ins Bett gehen/vernünftigg essen/... haben als Kinder die dies gerne tun das ist fakt. Trotzdem sind all diese Dinge wichtig ebenso wie die Schule.
halele schrieb:Menschen verbergen Tatsachen und Gefühle, wie oft hättest du deinen Eltern gesagt dass du in der Schule ausgelacht/ausgegrenzt/geschlagen wurdest?Nie passiert.
halele schrieb:und Nein, es geht eben nicht die große Mehrheit gerne zur Schule, aber das kann ich dir nicht beweisen solange die Schulpflicht nicht abgeschafft ist.Das denken sie vielleicht. Alle Lehrer haben uns damals gesagt: "jetzt wollt ihr keine Schule, aber wenn ihr einmal hier raus seid, dann wünscht ihr euch die Zeit zurück."
NeoKortex schrieb:derzeit sind die meisten schulen nur stumpfe einrichtungen wo uninteressantes wissen in die kinder eingefüllt wird, als seien sie fässer.Das man vieles an Schule verbesser kann seh ich doch auch ein. Auch finde ich das es so einiges gibt, was man im Lehrplan streichen muss um Themen einzufügen die in unsere Zeit passen. Dies passiert zwar aber ich finde zu langsam.
Bone02943 schrieb:Wie gesagt, verbessern kann man einiges, aber das ganze System anzweifeln und umkrempeln, weil einige Außnseiter damit nicht klar kommen ist zu viel.Dem würde ich mich anschließen. Sachen wie G8 sind bspw. abzulehnen, finde ich.
halele schrieb:ein Platz an dem jeder seine Gedanken frei äußert ohne die Furcht negativ bewertet zu werden.Das war meine Schule, außer man leugnete den Holocaust oder hat Hitler als seinen Held laut vergöttert...
Bone02943 schrieb:Nie passiert.Glückskind, aber damit eine Ausnahme. Sonst wären nicht unzählige Kampagnen gegen solche Umstände in den Schulen am laufen.