Wie Schulen uns systematisch verdummen
07.09.2012 um 16:50@1.21Gigawatt
die art und weise, also die atmosphäre an manchen internaten sind einfach wundervoll - man macht vieles gemeinsam, es fördert das verbundenheitsgefühl und alle ziehen am gleichen strang, dominoeffekt wo man hinsieht. ich finde es wäre weitaus effektiver wenn man die aufteilung lassen würde, damit schwächere schüler von den stärkeren mitgezogen werden, ohne dass da ein konkurenzdenken entsteht. gemeinsam statt gegeneinander würde mehr erfolg versprechn. wenn beispielsweise ein schwahcer schüler aufgeben will weil er nicht mitkommt, würde ihm ein stärkerer schüler den stoff erklären , damits klick macht beim schwächeren so dass er wieder mut hat weiterzumachen. deutlicher gewinn
die art und weise, also die atmosphäre an manchen internaten sind einfach wundervoll - man macht vieles gemeinsam, es fördert das verbundenheitsgefühl und alle ziehen am gleichen strang, dominoeffekt wo man hinsieht. ich finde es wäre weitaus effektiver wenn man die aufteilung lassen würde, damit schwächere schüler von den stärkeren mitgezogen werden, ohne dass da ein konkurenzdenken entsteht. gemeinsam statt gegeneinander würde mehr erfolg versprechn. wenn beispielsweise ein schwahcer schüler aufgeben will weil er nicht mitkommt, würde ihm ein stärkerer schüler den stoff erklären , damits klick macht beim schwächeren so dass er wieder mut hat weiterzumachen. deutlicher gewinn