NeoKortex schrieb:auch nicht schlau, die kinder an den umgang mit dem taschenrechner zu gewöhnen, schließlich trägt man das ding nicht 24h am tag mit sich herum
Irgendwann muss man aber, da man früher oder später Kram in der Schule rechnen muss der im kopfs schwer zu beweltigen ist. Es gibt Zeugs, da hätte ich persönlich keine Lust DAS im Kopf zu rechnen, ich mein: rechne mal locker flockig im Kopf von irgendwas den sinus und cosinus aus und dann noch die Wurzel ziehen, was für ein Spaß. xD
Was ich gut im Kopf kann ist die Ableitung von e ♥
;)NeoKortex schrieb:nach 13 ganze jahren, davon konnten die meisten nicht wirklich englis hreden, dabei is das eine gigantische anzahl an stunden die man dafür investiert hatte.
Sprachen muss man auch ständig sprechen um sie richtig zu lernen. Man muss ständig damit konfrontiert werden und wenn man dann studiert und paper in englisch lesen muss, vorträge in englisch halten muss, wird das englisch natürlich automatisch besser, weil man ständig mit der Sprache Kontakt hat.
Ich fände es z.B. gut, wenn man in der Oberstufe Naturwissenschaftliche Leistungskurse in englisch unterrichtet
:D @shionoro shionoro schrieb:Auch die worte 'der rest ist trivial' werden gern benutzt
Also mein Favorit ist: "das ist doch Intuitiv evident" xD